Beiträge von emjay
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Morning Pilot immer noch in Bremerhafen steht. Sie ist dort ja am 03.Sep um 16:00 Uhr eingetroffen. Was dauert 3 tage zum ausladen? Oder wird das Schiff gleich wieder mit deutschen Autos für Fernost beladen. Morgen kommt ja schon die Morning Cornelia mit EV6 nachschub, hoffentlich.
Die Morning Pilot steht schon seit dem 02.09. in Bremerhaven. Wenn ich mir vorstelle, daß ggfls. einige tausend Autos verschifft werden, dann dauert das sicherlich seine Zeit.
-
-
Also mein am 13.07. produzierter EV6 ist Stand heute für diese Woche zur Aufbereitung in Bremerhaven eingeplant und soll voraussichtlich nächste Woche Woche bei meinem Händler abgeliefert werden. 😃
Ok, dann werden bei Eukor entweder nicht alle Transportschiffe aufgelistet, oder KIA verschifft die Autos auch mit anderen Unternehmen. Wirklich schade, daß es bei KIA keinerlei Möglichkeiten gibt, Bestellungen zu verfolgen.
-
Wie kann das Auto schon Mitte August in Bremerhaven sein, wenn es am 05.07. produziert wurde? Meiner (Niro EV) wurde ebenfalls am 05.07. produziert. Die nächstmögliche Transportmöglichkeit wurde mir mit der Morning Pilot angezeigt, welche am 21.07. den Hafen in Korea verließ. Heute ging mein Auto offenbar durch den Zoll.
-
-
Meiner ist am 21.07. gebaut worden, aber ich kontrolliere trotzdem ob er auf der Morning Pilot war. Wir wissen das ja nur indirekt da der Zugang zum GSW erlischt. Aber ich rechne realistischer mit der Morning Cornelia oder spätestens mit der Asian Trust. Nach 24h war er zumindest nicht durch den Zoll.
OT: weiß jemand ob man e-Autos aus der Fremantle Highway günstig erwerben kann? Oder gehen die alle zum Recycling? Der Kauf ist natürlich ein Risiko. Aber wie sagt der Engländer: no risk no fun.
Die Frage stellst Du nicht ernsthaft, oder?
-
als Besteller des Niro EV lese ich hier auch immer gerne mit, schließlich sitzen wir bei den Bestellungen alle im selben Boot ( Kalauer) Martinchen83, ja könnte gut sein.
Wenn mein Niro vom 05.07. nicht mehr trackbar ist, sage ich hier Bescheid.
-
-
Hallo Zusammen,
mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass im System durch KIA die KW 38 zur Anlieferung bei ihm vorgesehen ist. Ich lass mich überraschen. Meiner müsste auf der Morning Pilot gerade im Mittelmeer unterwegs sein.
Derzeit plane ich meinen Urlaub für die KW39 dann doch eher ohne E-Fahrzeug.
Auf dem gleichen Dampfer vermute ich meinen Niro EV, hergestellt am 05.07. mein Händler hat mir ebenfalls die KW38 als Lieferzeitraum genannt. Dann drücke ich uns mal die Daumen.