Vielen Dank das du deine Ergebnisse mit uns teilst.
Doch ganz verständlich sind deine Schlussfolgerungen für mich aber nicht.
1.
Das war mir auch klar, aber welche Ladeleistung wird da geschätzt?
Die der Ladesäule oder des Autos?
Gute Frage - gerne können Andere ihr Wissen hier einbringen - weiß ich auch nicht
2.
EVSE bedeutet ja electric vehicle supply equipment, also Ladesäule. So weit so gut.
Target heißt ja eigentlich Ziel, von daher müssten diese Werte von unserem Auto kommen, ist ja das Ziel für die Stromlieferung der Ladesäule. Es sei denn mit Target sind die Werte gemeint, wohin die Ladesäule die Leistung hochfährt.
Ebenso gute Frage - gerne können Andere ihr Wissen hier einbringen - würde mich auch interessieren
3.
Damit habe ich ein Problem.
Da ja, wie bereits festgestellt, die Abkürzung EVSE electric vehicle supply - Ladesäule bedeutet können diese Werte ja eigentlich nicht die mögliche Ladeleistung des Autos ergeben/darstellen.
Es sei denn die Abkürzung EVSE ist falsch.
Guter Einwand, wenn man müsste auf dem Dashboard noch die aktuelle Ladeleistung mit aufnehmen und da wird wohl zwischen der Anzeige der momentanen Ladeleistung und der momentanen Berechnung des Wertes für die max. mögliche Ladeleistung Auto eine Diskrepanz sein, d.h. das Auto lädt nicht so schnell wie eigentlich der ermittelte Wert ist. Die Frage warum dies so ist, wahrscheinlich müsste hier eine andere Heransgehensweise in Erwägung gezogen werden. Wer kann hier Wissen teilen und weiterhelfen?
4.
Aber das wird dann erst angezeigt wenn man lädt, nicht vorher, oder?
Bevor angesteckt ist, kann das BMS ja nicht wissen, was von der Ladesäule kommen kann.
Genau so ist es, erst wenn die Ladung begonnen hat, wird auch eine Dauer in Minuten angezeigt!