In der Diskussion um die automatische Updateeinspielung gegenüber dem Download der Dateien und dem Einspielen über den Stick kann ich auch nicht mehr ganz nachvollziehen.
Ich denke ein Update einspielen mit einen Stick und vorherigem Download und dann Image übertragen usw. ist ein Vorgehen wie in der Steinzeit. Dies würde ich mir nicht mehr antun... um dann paar Euro zu sparen....
Selbst wenn das OTA Geld kostet, wobei ich nicht weiß genau weiß, ob es sich bei den 89 € pro Update oder im Jahr handelt, wird dies wohl immer noch billiger sein, als manuell den Download anzuwerfen, dass Image zu schreiben und dann zum Auto zu tragen und dann noch einzuspielen .... .
Klar wäre es gut, wenn die Updates generell kostenfrei wären.
Beiträge von SachsenRick
-
-
deswegen schrieb ich ja, auch das müsste ein bug sein, so wie es umgesetzt ist...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen .... er lädt ggf. das Update per OTA r8unter .. aber die Installation und Aktualisierung muss explizit bestätigt werden ... diese kann man auch ignorieren und nciht durchführen. So war es zumindest bei mir Display.
-
Ich habe heute nach Tagen der Downloads die automatische Aktualisierung der Software nach dem Abstellen vom Auto durchlaufen lassen und danach gleich noch die KIA App installiert.
-
Mich würde ja mal interessieren, wie groß die Datenmenge ist, was er da so herunterlädt? Bei mir hat er schon die letzten 2 Tage fleißig heruntergeladen (also immer dann wenn ich mit Auto unterwegs war oder beim Laden an der HPC Säule) haben die bei Kia noch Modems verbaut und laden mit 64KB ????
-
Bei meinen vFL zeigt er nun an, dass er eine aktuelle Software lädt mit dem Hinweis, wenn ich Auto ausschalte, dass der Download dann später bei erneuterFahrt fortgesetzt wird. Schön wäre es ja mal gewesen zu sehen, wieviel er schon heruntergeladen hat und welche Zeit er für den Download benötigt .... außer paar "blau wackelnde Tränen" sieht man im Touchdisplay sonst nicht....
-
Sorry .. ich hatte die falsche URL ... ist nicht update.kia.de .... sondern wie ihr richtig geschrieben habt die update.kia.com.
-
Jetzt hat wohl KIA mit dem Update selbst seine eigene Webseite https://update.kia.de gekillt
Da die Webseite zur Zeit nicht zu erreichen ist -
Genau meine Meinung Iwiesix habe aber trotzdem nochmal nachgesehen es bleibt bei #448 es ist auch beim FL kein Autobahn vermeiden mehr da.
Es wäre wohl besser die integrieren die Option „Brücken vermeiden“ statt Autobahn
-
Heute hätte ich einen Kia Programmierer erwürgen.....
Da kommt die Frage ob man für irgend was zustimmt, so weit so gut. Aber die Frage kommt bei mir immer während der Fahrt. Wenn man dann zustimmen will, sagt die App :"Nicht während der Fahrt möglich".
Ist das verarsche? Wenn ich dann anhalte kommt die Erklärung nicht mehr. Auch nicht am Start, nur während der Fahrt.....
Jepp so ging es mir ebenfalls schon zig Male ...
-
Habt ihr den Wert "Geolokations-Entität über OpenStreetMap aktivieren" auch aktiviert - gibt es hier etwas dabei zu beachten?