Genau meine Meinung Iwiesix habe aber trotzdem nochmal nachgesehen es bleibt bei #448 es ist auch beim FL kein Autobahn vermeiden mehr da.
Es wäre wohl besser die integrieren die Option „Brücken vermeiden“ statt Autobahn
Genau meine Meinung Iwiesix habe aber trotzdem nochmal nachgesehen es bleibt bei #448 es ist auch beim FL kein Autobahn vermeiden mehr da.
Es wäre wohl besser die integrieren die Option „Brücken vermeiden“ statt Autobahn
Heute hätte ich einen Kia Programmierer erwürgen.....
Da kommt die Frage ob man für irgend was zustimmt, so weit so gut. Aber die Frage kommt bei mir immer während der Fahrt. Wenn man dann zustimmen will, sagt die App :"Nicht während der Fahrt möglich".
Ist das verarsche? Wenn ich dann anhalte kommt die Erklärung nicht mehr. Auch nicht am Start, nur während der Fahrt.....
Jepp so ging es mir ebenfalls schon zig Male ...
Habt ihr den Wert "Geolokations-Entität über OpenStreetMap aktivieren" auch aktiviert - gibt es hier etwas dabei zu beachten?
Jetzt wäre nur noch interessant, ob man den Zeitpunkt von "Force Refresh Intervall 1440 Minuten", also dem Abruf der Daten aller 24 Stunden direkt vom Auto noch zeitlich festelegen kann. Es wäre ja sehr sinnvoll, wenn man regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten unterwegs ist und das Auto sowieso Online ist, dann auch die Daten vom Fahrzeug abgerufen werden und nicht zu Zeiten, in denen das Auto steht....
Aber bei „force refresh“ kann ich ja nur die Uhrzeiten in denen keine Abfragen erfolgen sollen anpassen. Zu den Zeiten, wenn Abfragen erfolgen, kann ich ja nur das Intervall hochsetzen oder?
Kann ich in HA auch hinterlegen, dass er die Daten nicht vom Auto selbst und vielmehr vom KIA Servern holt? Oder bedeutet der Eintrag „Force Refresh Intervall 1440 Minuten, dass er einmal täglich die Daten abruft und die Angabe „Scan Intervall 30 Minuten“ dass er aller 30 Minuten Daten vom Server holt?
Wo finde ich denn den "force_update" Parameter im Bluelink, um diesen auf „false“ setzen zu können?
Ab welchen Wert "Car Battery Level" Wert ... ich vermute, dass die normale 12 V Batterie sollte man sich eine Warnung schicken lassen ... mein Auto ist jetzt fast 2 Jahre alt und 86 % sind doch i.O. oder was habt ihr so für Werte? Ansonsten bin ich echt begeistert von der Integration in Home Assistant.
Achso, dass ist die Uhrzeit ... bin ich nicht darauf gekommen, also kann ich daher auch verändern für 20 (von 20 bis 08 Uhr) oder so ...
Welche Einstellung meinst du und sollte gesetzt sein ... Standarmäßig ist dies hier hinterlegt:
Wobei bei dem Balken "kein Force Refresh zulassen ab": steht der die blaue Markierung bei: 22
und
bei "kein Force Refresh zulassen bis": bei 7
Was bedeuten die Werte 22 und 7 ???
Ansonsten total genial habe 56 Entitäten und Sensoren, welche zur Verfügung stehen!
pasted-from-clipboard.png
Beim Thema Softwareupdate bewegt sich ja sowieso nix :), was diskutiert werden könnte ...