Beiträge von SachsenRick

    Danke - völlig i.O. hat nix mit Verbrauch zu tun, hatte nur einen Eintrag irgendwo in den 93 Seiten gefunden und wollte meine Anfragen mit einbringen .... Gerne kannst du mir auch einen Link im Forum schicken bei dem mein Anliegen besser passt.

    Fragen in die Gruppe (vielleicht wurden die Fragen schon gestellt, will mir aber nciht die 93 Seiten durchlesen :)
    - GIbt es eine Übersicht, wann der EV6 bei welchen Termperaturen wieviel Leistung Laden kann?
    - Werte Car Scanner:
    Ist der Wert "Available Charge Power" der Wert, welche die Säule an Leistung abgeben kann bzw. das Fahrzeug aufnehmen kann?
    Was bedeutet der Wet "Dynamischer Grenzwert fürs Laden" im Car Scanner?

    Danke vorab

    Ja die Gummitmatten habe ich mir auch bei Kauf meines KIA vor einem Jahr gekauft und die Textilmatten habe ich entfernt.

    Sehe ich auch so. Ich habe mir kein Auto für 50k oder so gekauft, dass ich mir in 7 Jahren vielleicht mal 500€ oder so ähnlich spare und mir dabei die Garantie flöten geht. Mein Kumpel ist Meister bei BOSCH, die würden natürlich auch die Wartungsintervalle nach Herstellervorgaben machen, aber selbst er rät mir dazu zum Händler zu gehen und hier lieber mehr zu zahlen. Übrigens ich möchte nicht wissen, wie die Preise und Garantiebedingungen für die Inspektionen der E-Autos bei anderen Marken so sind.

    Schon mal das kleine Knöpfchen am Lautstärke Regler gedrückt?

    Wenn das nicht hilft, noch einmal das modern neu konfigurieren im Fahrzeug.


    Meistens führen diese beiden Schritte schon zum Erfolg. Wenn das Fahrzeug mal wieder nicht antworten möchte oder auf Remote-Befehle nicht reagiert.

    Ja das kleine Knöpfchen am Lautstärkeregler ist der Software- Reset, welcher gleich das Problem behoben hat.

    Habe eben Rückinfo von KIA Support erhalten. Empfehlung war die Durchführung eines Soft Resets am Infotainmentsystems, welcher auch gleich den Fehler behobenhat.
    Nun ist die KIA Connect APP wieder am Start und aktuelle Daten stehen zur Verfügung bzw. können abgefragt werden.
    Bleibt nun abzuwarten, welche Daten nun TRONITY seit dem auftreten des Problems noch übernehmen kann.

    Hat noch jemand den Fehler, wenn er über die KIA Connect APP Daten aktualiseren möchte bzw. Remotedienste nutzen möchte.
    Seit 01.08.2024 kann ich Remotedienste über die APP nicht nutzen und die Aktualiserung der Fahrzeugdaten in der APP sind auch nicht möglich.
    Beim Aufruf der Aktualiserung und AUswahl eines Remotdienstes kommt nach einiger Zeit der Fehler "Netzwerkfehler 997".
    Da An- und Abmelde in der KIA Connect APP (HandyBS ist IOS) haben auch nicht weitergeholfen.
    Ferner kann Tronity dadurch wohl auch keine Daten abfragen.