Ich nutze die Michelin Fast Grip Schneeketten. Habe sie letzte Woche einmal kurz vor dem Urlaub aufgezogen um mich vertraut zu machen und habe sie dann im Urlaub binnen 4 Minuten beidseits montiert gehabt und konnte weiter fahren. Ich würde aber defintiv nach Angeboten oder auf Ebay suchen, da sie sehr teuer OVP sind!
Beiträge von Chris
-
-
Habe heute den Bescheid der LVM erhalten.
Vollkasko mit 500€ SB
Teilkasko ohne SB
Inkl. Schutzbrief
SV4 aufgrund des vergangenen Totalschadens
Von 113,76€ monatlich
Auf 132,90€ gestiegen
Jährlich 20k KM
Anstieg von rund 230€ p.a.
-
Danke für die Antworten!
Ich denke ich halte die kommenden Wochen mal Ausschau nach einem Satz Federn. Ich denke es macht keinen Unterschied ob Eibach oder H&R ohne vorher Probe gefahren zu sein um sich zu entscheiden. Dementsprechend hoffe ich dass ich nach dem Einbau zufrieden bin
-
Das ist mir auf Beifahrerseihe bereits vor Monaten geschehen. Hatte aber keine Lust deswegen extra zum freundlichen zu Gurken. Hatte vorletzte Woche jedoch einen Termin zwecks ICCU und habe das mal angesprochen. Leider lässt sich Kia da nicht auf einen Garantie Fall ein. Und für 80 tacken einen neuen Satz (GT) Fußmatten zu bestellen sehe ich absolut nicht ein. Netter Weise habe ich einen neuen Satz geschenkt bekommen jedoch wollte ich kommende Woche mal mit Kleber o.ä. Versuchen die beiden Teile zu verkleben.
Meiner Meinung nach ist es ein Produktionsfehler wie auch mein freundlicher findet. Ich hatte die Fußmatte zum zweiten Mal heraus genommen binnen eines Jahres. Sowas ist lächerlich. Hatte ich bei all meinen Fahrzeugen noch nie gehabt!
-
An die welche die Federn eingebaut haben. Hattet ihr schon „kritische“ Situationen im Alltag? (Zwecks aufsetzen). Ich bin nämlich bereits einmal in einer TG mit der Lippe aufgesetzt … wie schaut’s aus mit Bordsteinen? 🫣
Edit: bezogen auf den GT
Danke im Voraus für die Antworten 🫶🏼
-
Das erklärt einiges… auch die Vorkonditionierung bei Auswahl einer Ladesäule funktionierte nicht… naja dafür sind’s knapp 600 Pferdchen
-
Moin! Entschuldigt, ich habe über die Suche auf die Schnelle nicht das Ergebnis gefunden wonach ich suche..
ich wollte gleich mit dem hauseigenen Navi in die Niederlande fahren, sollte man seit letztem Jahr nicht die SOC Anzeige bei Ankunft oder sonst wo sehen? Ich habe gerade zwanzig Minuten in allen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Update wurde letzte Woche aufgespielt beim freundlichen…
-
Die Reichweiteneinbusse wird gegenüber dem zu erwartenden Wertverlust beim GT Nasenwasser sein.
Natürlich würde ich den GT verkaufen und den RWD kaufen und nicht 1 zu 1 tauschen
-
Moin!
Ich hätte eine Frage... fährt jemand von euch den RWD mit den 21"? Was für eine Reichweiteneinbuße hat man? Ich überlege momentan meinen GT gegen einen RWD in GT-Line umzutauschen...
In der Suche habe ich leider nur 20" Erfahrungen gefunden
Lieben Gruß!
-
Warum möchtest Du die Klappen selbst beschweren? Es könnte sein, dass die Klappergeräusche dann zunehmen.
Ich würde etwas weiches auf die Kontaktfläche auf dem Gegenteil kleben (z.B. Alcantara).
Zum einen werde ich damit dann die Frequenz des Klapperns reduzieren und zusätzlich auch die Kontaktfläche bekleben, damit ich mehr "Dämmung" erziele und das Geräusch dumpfer und leiser wird.