Beiträge von Chris

Auf der Autobahn scheint der sweet spot so bei 130km/h zu liegen. Danach geht die Schere auf und der Verbrauch nimmt rapide zu.

Bei 260 kommen zumindest keine 100km mehr raus. :D

Meinen Grenzbereich habe ich bei 160-170km/h auf Langstrecke gefunden. Je nach Strecke sind das dann knapp 200-250km bis zum kommenden Stop :thumbup: 8o

Ist da ein Zahlendreher drin? Selbst ohne Gutscheincode wären es bei Reifen.com nur 875,80€ für den Satz.

Vielen Dank! Hatte eigentlich kurz online verglichen, da ist mir Reifen.com wohl durch die Lappen gegangen. Bestellung wurde zum Glück direkt storniert ^^

Falls jemand einen allgemeinen Gutschein für Reifen.com hätte würde ich mich auch sehr freuen. Leider ist diesen Monat Reifen.com nicht bei Benefits mit dabei ||

Nach Feierabend werden dann die noch günstigeren Felgen bestellt 8o

Ich habe bisher immer „nicht wintergeeignete“ Felgen als Winterräder genutzt. Ich bin bisher im Winter einmal die Woche in die Box gefahren und habe die mit Wasser abgespült. Diesen werde ich einmal die Woche den Gartenschlauch nehmen und das Salz runter spülen👍🏻

Es sind aber nicht nur die im Link vorzufindenden Felgen von Borbet im Angebot. Da waren auch welche bei die wintergeeignet sind 👍🏻

22 Grad ist ja auch extrem e-Auto Freundlich. Da läuft weder Klima noch Heizung. ;)

Läuft die Klima nicht immer? :/

Ich hab zumindest immer 22 Grad eingestellt und AC ist auch immer aktiv bisher. Natürlich ist der Verbrauch um diesen Wert zu erreichen nicht wirklich nennenswert.

Ich habe halt immer mindestens eine 19 vor dem Verbrauch im Gedächtnis bei meinem RWD. Kann aber auch sein, dass sich meine Fahrweise seitdem naja sagen wir mal eher in Richtung „Eco“ in der City entwickelt hat ^^

Ich bin momentan auch über den Verbrauch meines GTs überrascht. Gestern z.B. bin ich knapp 14km durch die Stadt gependelt und hatte einen Verbrauch von 16,9kWh bei normaler Fahrweise im Ecomodus, um die 22•C Außentemperatur. Ich glaube solche Werte hatte ich selbst mit meinem RWD damals kaum 😂 und ich bin ganz normal gefahren ohne wirklich auf den Verbrauch zu achten 👍🏻 Hatte aufgrund der 21“ eher an Verbräuche jenseits der 19kWh gerechnet.

Mal 'ne kurze Frage: Wer fährt bei Regen über 200 km/h? =O

Habt Ihr Euch mal über versicherungsrechtliche bzw. haftungsrechtliche Fragen informiert, wenn da was passiert und Ihr überlebt!

Und meinen Beruf seht Ihr ja an meinem Bildchen! ;)

Naja wie hier schon dutzende Male gesagt... es reicht wenn dir ein Vogel bei 200 auf die Windschutzscheibe kackt dann brauchst du den. Und wenn man kompetent genug ist (nicht wertend) kann man ja auch bei feuchter Straße NACH einem Regenfall durchaus problemlos Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h fahren und hat dann trotzdem das Problem, dass die Winduschtzscheibe durch Wasser von der Straße, entstanden durch Verwirbelungen der anderen Fahrzeuge auf dem Asphalt, nass ist. Mitlerweile finde ich die Schere hier in den Kommentaren zwischen den Leuten, welche hohe Geschwindigkeiten bei nicht sommerlichen Bedingungen fahren und denen welche bei Regen und schlechter Sicht 79km/h fahren und auf dem mittleren Fahrstreifen zu finden sind amüsant ^^ Dieser Thread ging lediglich darum Menschen zu erreichen, welche dasselbe Problem Teilen auf die o.g. Möglichkeit einer potentiellen Besserung hinzuweisen. Was in den Kommentaren entstanden ist... ist sehr amüsant. Ich hole für die folgenden schon mal mein Popcorn :thumbup:

Das habe ich schon seit Anfang an, war auch schon in der Werkstatt, sieht mittlerweile schon besser aus.

Ich mache bei jeder Fahrt immer schön starke Bremsungen das es nicht noch schlimmer wird, aber nur auf der Beifahrer Seite hinten, der rest sieht gut aus

Ich habe nach einer Woche ca. auch immer etwas Flugrost auf den Scheiben. Eine Fahrt zum Lidl ohne i-Modus und die sind wieder blitze blank :thumbup: