Beiträge von Chris

    Ich werde Ende des Monats, falls ich mit dem Garten gut durchkomme, den Kofferraum endlich angehen. Ich werde denke ich lediglich "Panzertape" nutzen. Wenn man zu viel Gewicht auf die Klappen gibt, werden sie zu schwer und die Funktion ist dann dahin.

    Ich bekomme schon beim normalen Lack kratzer durch die "sanften" Bürsten der WB... vielleicht kannst du ja deinen Namen rein schreiben beim waschen beim matten Lack... :D


    Ne im ernst jetzt. Lass die Finger von den WB Bürsten. War heute in einer um den Sand erst einmal gründlich abzuwaschen bevor ich in die Waschstraße gefahren bin und all die anderen die vor mir dran waren haben schön den gesamten Sand des Tages immer wieder auf das nächste Fahrzeug verteilt...

    Das milde Wetter führt zu einem super Verbrauch von nur 13.9 kWh/ 100 km.

    Wieder auf der Autobahn, seeehr gediegen und ohne Klima/Heizung mit Winterreifen mitgeschwommen.


    Die ersten Meter ging es etwas flotter. Teilweise war die Sitz- und Lenkradheizung an.

    Mit anderen Worten: Die 13.9 sind noch nicht das Minimum.

    Und ich überlege mir momentan die H&R Federn einzubauen um den "Verbrauch damit zu senken" :D (und das Auto natürlich 8) )

    Tatsächlich erhoffe ich mir auf der Autobahn 2-3kWh weniger auf 100km ^^


    Deine LZ 22,5kWh habe ich in der Stadt wenn ich "sparsamer" fahre :whistling:

    Meistens packt mich dann doch die Pole an der Ampel und der rechte Daumen fällt auf die tolle gelbe Taste :saint: :evil:

    Habe momentan auf 10.961km einen Verbrauch von 28,1kWh gefahren seit Juli '23.

    Ich bin auf Langstrecke jedoch auf der "160km/h +" Seite was die Fahrweise angeht und beschleunige auch regelmäßig mit der GT-Taste im Alltag, ansonsten immer im ECO Reku 4 Modus unterwegs. Autobahn-/Stadtverhältnis liegt bei ca. 2:1 :thumbup:

    Bereits vor 4 Wochen geschehen :P

    Tatsächlich ist der Reifen bei Temperaturen von um die 10°C nicht besonders griffig aber das wusste ich für meinen Teil als ich relativ spät auf WR gewechselt habe.

    Dafür nutze ich das "spaßigere" Fahrverhalten nun ab und an gerne wenn ich nachts durch das Industieviertel nach Hause fahre um den Kreisverkehr etwas zügiger zu durchqueren :D


    Ich kann nur jedem der kein Fahrsicherheitstraining mit dem GT gemacht und/ oder keine bis wenig Erfahrung mit Ausreißen des Hecks bzw. des gesamten Wagens hat ganz doll ans Herz legen mit dem Wechsel auf die P4S bis zu konstanten Temperaturen von 13-15°C zu warten :!:


    Vorhin habe ich die Ausfahrt vom Lidl Parkplatz zügiger verlassen müssen, weil heutzutage Niemand mehr die Zeit hat jemanden raus zu lassen und das Heck ist trotz "moderater" Beschleunigung im ECO komplett quer gekommen. Manch anderer hätte den Wagen dann in dem Seitengraben abgestellt gehabt... und das bei 15°C Außentemperatur und kaltem Reifen:!:

    Bisher kam ich noch nicht dazu wieder am Auto zu schrauben. Denke das wird sich in den kommenden Wochen auch nicht ergeben.

    Hatte vor die Klappen mit Gummi o.ä. abzukleben statt Filz, da sich dort auch Feuchtigkeit ansammeln kann und ich die Funktion der Klappen nicht zu Nichte machen möchte.


    Im GT line sitzt man deutlich höher und nicht unbedingt komfortabler, als in den GT Sportsitzen. Daher sollte man ab einer gewissen Körpergröße prüfen, ob man im GT line evtl. nicht zu hoch sitzt. Im GT line lässt es sich natürlich einfacher Ein- und Aussteigen, das bedingt die Machart der Sitze [...]

    Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich bin bspw. 195cm groß und habe noch vor einem haben Jahr 130kg gewogen nun 100kg. Sowohl als auch ist der Sitz der bequemste den ich je gehabt habe (zuvor 5 Wagen). Auf Langstrecke ist der Schalensitz im GT der erste in dem ich keine Rückenschmerzen nach 1000km Fahrt habe. Je nach Statur musst du dann für dich selbst entscheiden, ob du den "Einstieg" tolerieren kannst. Ich für meinen Teil bin aufgrund der Schalensitze im GT zu groß um ein Glasdach zu haben was sehr schade ist aber bei den überwiegenden Vorteilen des GT's kein Grund für die GT-Line war.