Beiträge von Chris

Leider muss ich euch mitteilen, dass mein geliebter EV6 gestern Abend von uns ging... ;( ;( ;(

Aquaplaning bei 85km/h, mehrfache Drehungen und zusammenstoß mit einem weiteren PKW und Kuss mit der Leitplanke :(

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass der Wagen sich in anbetracht des Unfalls extrem sicher und "gut" angefühlt hat. Bis auf ein leichtes Schleudertrauma ist alles in Ordnung.

Naja, auf den Tag genau 7 Monate alt gewesen der kleine und ca. 13k km aufm Buckel... ;(

WhatsApp Image 2022-08-01 at 13.28.55.jpeg

Das eine Schleichfahrt von 10,7km in 24 Minuten absolut nichtssagend ist weisst Du aber schon !? 21 kW/100km in der Stadt sind dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.

Anscheinend bist du auch noch nie im Ruhrgebiet zum Feierabendverkehr unterwegs gewesen, sonst hättest du gewusst, dass man schneller als "schleichen" hier sowieso nicht schafft :S

Ich habe auch niemals behauptet, dass ich primär in der Stadt unterwegs bin. Sich vorschnell eine Meinung zu bilden ist im Forum dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit. ;)

Deine Anzeige sagt aber, dass Du einen Durchschnittsverbrauch von 21kWh hast. Diese eine Strecke, die Du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von Sage und Schreibe 26,75 km/h bei einer Außentemperatur von 26°C mit 9,4kWh zurückgelegt hast, kann jetzt nicht wirklich hochgerechnet werden.

Ich interpretiere aber den Smiley so, dass das auch nicht Deine Absicht war 8) .

Genau richtig ;) Wie mein erster Satz im Post ja auch sagt, habe ich in der Regel einen Bleifuß und bin primär auf der Autobahn zu Hause mit dem kleinen :D :thumbup:

Hatte sehr große Augen bekommen als ich auf dem Tacho gesehen habe, dass es auch anders geht :saint: :P

Da dies aber nicht mein täglicher Arbeitsweg ist, war der Post eher als interessante Randnotiz gedacht :saint:

Als ich letzten Monat in Polen war, reichte auch der Hebel in der "Auto" Position, so hast du IMMER TFL und die Rückleuchten außen an. Erst bei Abblendlicht schaltet sich die mittlere Leiste dazu. Dasselbe sollte für die skandinavischen Länder gelten :thumbup:

Also ich habe nach zwei einhalb monaten gestern meine 20'' Felgen montiert bekommen. Du kannst dich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass du manche Teile erst zum Herbst erhältst...

Bei mir muss auch die Stoßstange gewechselt werden, da in meinem Urlaub eine Metallspange vom LKW abgefallen ist und meinen Kühlergrill kennenlernen wollte... Naja für mich ist es am ende eine Win Win Situation. Den Schaden sieht man ehrlich gesagt nicht, lediglich eine die Kühlklappen lässt sich weder schließen noch öffnen. Habe jetzt mit der Versicherung und meiner Werkstatt ausgemacht, dass ich die Differenz zur Standard und der GT-Line Schürze trage und habe dann auf meinem Standard EV6 die GT Front :P :love:.

Alle Ersatzteile sind im Transit sagte mir meine Werkstatt. Das bedeutet theoretisch, dass alle Teile unterwegs sind nach Deutschland. Jedoch werden sich wahrscheinlich alle Teile noch in irgendeinem Container auf dem Ozean befinden, so der Meister ;( Und dann werden diese ja erst ins Hauptlager für Deutschland geliefert...

Viel Erfolg ich drücke dir die Daumen für eine kurze Wartezeit :thumbup:

Naja der Hauptgrund warum ich das P2 gewählt habe ist die Sitzventilation und ich würde sie niemals wieder missen wollen. Als die ersten Tage mit Temperaturen über 24°C da waren, hat sich für mich schon der Aufpreis schon gelohnt. Die Lendenwirbelstütze finde ich bei den Sitzen leider volkommen unbequem (ich bin 194cm groß), von daher müsste die für mich nicht dabei sein, da ich sie sowieso nicht nutze. Die Memory-Funktion ist auch ganz angenehm, falls jemand anderes mal mit deinem Wagen fahren sollte. So brauche ich nicht vor dem Wagen stehen und erst einmal den Sitz nach hinten fahren, weil jemand kleineres deen SItz verstellt hat :D