Beiträge von Chris

    Ich hatte zufälligerweise gestern mal ein paar Datn aus dem Wagen ausgelesn und nach ca. 7k Km. hat der gut eimmernoch 100% Akkukapazität. Ich fahre ihn, bis auf ein zwei Ausnahmen, jedoch auch nur im Bereich von ca. 15-80% außer ich verreise. Geladen wird er fast ausschließlich mit 50kW-Lader.

    So kenne ich das auch. 75kg werden mit eingerechnet

    Naja ich sags mal so:

    Wenn du im Ruhrgebiet unterwegs bist und in den Niederlanden solltest du keine große Planung benötigen. Jedoch würde ich dir aus ökonomischen Gründen allein schon eine individuelle Routenplanung ans Herz legen. Ich bin bereits mehrfach hier aus dem Ruhrgebiet bspw. nach Brüssel, Amsterdam, Den Haag und Berlin gefahren, nach der ersten Fahrt konnte ich mir ein gutes Bild machen, welche Strecken der kleine schafft bzw. bei wlcher Geschwindigkeit ich, welche Säule erreiche. Je nach Topografie und Tempolimit liegen da meiner Meinung nach Welten dazwischen. Aber, wenn du wie ich jetzt nächsten Monat nach Danzig fahren willst, in ein Land in dem die Lademöglichkeiten überschaubar sind, willst du definitiv vorher planen. Als Beispiel: Um von der deutschen Grenze bis zum nächsten Ionitylader zu kommen müsste ich eine Strecke von da aus mit ⌀100km/h fahren (mega ätzend und überhaupt nicht sinnvoll bei einer Fahrtzeit ohne Laden von ca. 10h). Deswegen plane ich Ladesäulen von meinen anderen Tarifkarten mit ein (hier kostet der kW ca. 20Cent mehr.

    Ja super, hatte den Vorgänger schon auf dem E-Niro. Allerdings werde ich jetzt im Sommer wieder die Kumho Ecsta PS71 von der Auslieferung rauf machen und abfahren.

    Da ich die nicht mal halbwegs vernünftig verkauft bekomme werden die halt runter geritten, sofern ich noch passende bezahlbare Felgen finde ^^

    Ich habe mir Stahlfelgen für die ***** Reifen gekauft und werde sie im Sommer hin und wieder mal fürs Querfahren aufziehen. Der Heckantrieb im E macht dann besonders Spaß ;) 8o