Beiträge von Chris

5% sind doch noch über 15km Restreichweite, oder nicht? Finde ich noch komfortabel, wenn man weiß, wo die Säule ist :)

Ca. kannst du pauschal schlecht sagen, da es abhängt wie schnell du die letzten 50km gefahren bist ^^ Also bei Vmax die letzten 50km habe ich bei 1% noch 2km Reichweite. Man gewöhnt sich schnell an diese Situation. Ich muss zugeben, dass ich bei meinen ersten Routenplanungen echt ins Schwitzen kam, als da nur noch 5km Reichweite stand 8o

Ich muss aber sagen, dass es schon Sinn macht den Wagen bis auf mindestens 5% runter zu fahren, wenn man diee Möglichkeit hat aufgrund der Konditionierung. Ich bin bereits mehrfach die Strecke ausm Pott nach Berlin (ca.500km) gefahren und bin wo es ging 160km/h gefahren und habe selbst in den vergangenen kalten Monaten von 80%-1%/2% 300km auf der Strecke geschafft. Überraschend fand ich einmal sogar, dass der EV von 1% auf 80% nur 15 Minuten gebraucht hat. Da waren meine Augen, dann ganz schön groß als ich mit meinem Kaffee von der Pinkelpause zurück kam :D

Ich denke da ist noch viel Potenzial drin im Wagen, welcher sich erst in den kommenden Monaten zeigen wird :thumbup:

Niemand hat je behauptet, dass die Reisezeit auf langen Reisen mit einem E-Auto kürzer als mit einem Verbrenner ist. Sie wird länger, sollte aber verschmerzbar sein.

Ich verstehe Deine Unmut nicht. Works as intended.

Ich wollte es gerade sagen... wer gedacht hat, dass die Reisezeit identisch sei mit einem E-Auto hat beim Kaufgespräch wohl bei dem Thema, dass der Wagen aufgeladen werden muss geschlafen :D

Naja ich sag mal so, einfach nur Federn werden niemals den selben Komfort bieten können wie moderne Dämpfersysteme. Klar, wenn es einem nur um das tieferlegen geht reicht das. Jedoch wollte ich bei meinen Wagen immer mindestens denselben Komfort beim Fahren haben wie vorher auch.

Eibach bietet bereits Spurplatten zur Spurverbreiterung, ein paar Kotflügel-Anbauteile und Fahrwerksfedern an. ->> Eibach Katalog

Werde meinem EVy eine Tieferlegung verpassen, weiß aber nicht ob ich bis zu einem Gewindefahrwerk warten sollte. Glaube auch eher, dass ein Gewindefahrwerk bei den frequenzgesteuerten Stoßdämpfern kontraproduktiv wäre :/.

Edit: Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue, gibt es ja keine frequenzgesteuerten Stoßdämpfer mehr :S.

Ich war die Tage bei JP und hatte mich mal beraten lassen. Die hatten mir von Federn abgeraten.Das Fahrverhalten wird massivst verschlechtert. Bei all den Elektroautos die die triefer gelegt haben und legen, raten die zu einem Fahrwerk, auch aufgrund des hohen Gewichtes. Mir wurde geraten zu warten bis ein Fahrwrk auf dem Markt ist.

Abend!

Ich hatte meinen auch ca. 300km von zu Haus gekauft. Die Mängel, Abwicklung, etc. hängt von deinem jeweiligen Werkstattteam in der Nähe ab ^^

Der Werkstattleiter bei mir um die Ecke beim Kia Händler ist mega kulant und am Ende des Tages rechnet der Kia Händler bei dir um die Ecke im nachinein alles mit Kia ab. Bei mir musste zum Beispiel letzten Monat der Inverter getauscht werden, da dieser Defekt war und auch nicht vom Verkäufer in Speyer überprüft wurde vor Aushändigung. Bestellung über meinen Händler getätigt, zwei Wochen gewartet und Zack eingebaut alles ohne Tamtam und unnötige Diskussionen :thumbup:

Nachdem das mit den Türgriffen hier im Forum angesprochen wurde ist mir aufgefallen, dass 3 von 4 zerkratzt sind.... mitlerweile höre ich bei jedem schließen und öffnen wie der Griff hinten rechts ratscht <X

Spreche das kommende Woche, wenn meine neuen Felgen ankommen mal an und ich denke, dass das einfach bestellt, getauscht und erledigt sein wird :thumbup:

WOW!

Ich bin heute dieselbe Strecke wie die letzten Monate auch (ca.7km Stadt) von der Arbeit nach Hause gefahren und habe lediglich 14,2kWh auf 100km Verbrauch gehabt 8| 8| 8|

Vorher waren es im Schnitt immer zwischen 20-22kWh...

DAS macht Spaß und Freude auf den Sommer :love: :thumbup:

Wenn sich der Verbrauch bei den Temperaturen so halten sollte sehe ich tatsächlich die WLTP Reichweite im Sommer für realistisch :!: =O

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht bei den warmen Temperaturen?