Beiträge von Chris

Moin Leute!

Ich hatte jetzt mit mehreren Vertragsfirmen von Meridian in Deutschland telefoniert und alle sagten mir, dass es leider nicht möglich ist das Soundsystem im Nachinein zu wechseln.

Also für jeden dem ein gutes Soundsystem wichtig ist und sich nicht entscheiden kann, kann ich nur ans Herz legen auf jeden Fall beide Systeme Probe zu hören!

LG Chris

Also ich habe heute auf dem Hin-/ Rückweg zur Arbeit mal darauf geachtet:

7°C Außentemperatur

22°C Zieltemperatur

Autoclimate Stufe I

Konstanter Verbrauch von 1,6kw/h für die Heizung

Fahrtstrecke ca. 6km Stadtfahrt

Walter es gibt eine Möglichkeit das Fahrzeug zu verriegeln während der Schlüssel im Wagen steckt. Dieser Weg ist zwar komplett umständlich und kann auf gar keinen Fall ausversehen geschehe, aber es ist theoretisch möglich! ^^

Ich erinnere mich nicht mehr zu 100% wie genau das Vorgehen war. Jedoch hing es mit dem ich nenne es mal "Camping-Modus" zusammen, damit der Strom nicht aus der 12V Batterie sondern aus dem Hauptakku gezogen wird. (Es kann natürlich sein, dass diese Umständliche Variante bereits gepatcht wurde)

Mir ist es nach dem ersten Frost und einfrieren der Griffe aufgefallen. Ich mache gleich mal Fotos, wenn ich zum Wagen gehe. Optisch stört es mich schon etwas gerade, wenn ich den Wagen von weiter Weg betrachte fällt es schon auf wie ich meine... Ich warte mit all den Mängeln aber bis das große Update rausgekommen ist. Ich habe nicht wirklich Lust meinen Wagen mehrmals in die Werkstatt abgeben zu müssen. Zudem werde ich zu einem Händler bei mir im Umkreis fahren ( meinen KIA habe ich 350km von zu Hause gekauft). Mal schauen wie da die Bereitschaft ist meinen Forderungen nach zu gehen :/

Also ich muss leider sagen, dass ich nicht wirklich überzeugt vom normalen Soundsystem bin. In den letzten Tagen habe ich nach dem Feierabend die Musik etwas lauter laufen lassen. Leider ist die Lautstärke erst ab Stufe 50 (meiner Meinung nach) ansatzweise als "lauter" zu betiteln... und ab 65 aufwärts sind die Hochtöner so schrill, dass das Zuhören einfach keinen Spaß macht.. Ich höre primär EDM und englischsprachigen Rap, in den letzten zwei Tagen habe ich Rock/ Metal gehört aber die selbe "Problematik" grehabt. Ich habe auch schon diverse Umstellungen seits des Equalizers getätigt ohne (für mich überzeugenden) Erfolg :(

Ich werde mich im Verlaufe des Jahres definitiv nach dem Meridian Soundsystem umschauen und es nachträglich verbauen lassen. Mein Seat Ibiza(BJ2018) hatte selbst eine bessere Anlage gehabt als der Kia EV6. Wie gesagt stören mich die Hochtöner extrem und der fehlende Bass und "Wums" bei erhöhter Lautstärke.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen!

PS: Falls jemand ein Meridian Soundsystem verkauft (oder weiß wo ich eins bekomme) wisst ihr ja wo ihr euch melden könnt ;)

LG Chris

Vielen Dank EV6Sbg !

Langsam kann ich mir die Routenplanung besser vorstellen!

Ja ich habe schon gelesen, dass teilweise manche Orte zu der Jahreszeit einfach noch nicht freigegeben sind... jedoch möchte meine Freundin unbedingt in die Vorstellung in der Oper und gemeinsam Urlaub haben wir leider erst wieder zum Spätsommer hin, welchen wir nicht zum renovieren nutzen wollten :/

Vielen Dank auf jeden Fall für die ausfürliche Beschreibung :)

Und es soll ja auch nicht bei einer Rundreise in den nächsten Jahren bleiben ;)

LG Chris

Ich habe vergangene Woche in den Niederlanden am HPC von Ionity geladen und da klappte alles problemlos!

Komischerweise steht bis heute weder in der App noch in meiner Kreditkartenabrechnung eine Summe für die Ladung. Der Ladevorgang wurde noch nicht einmal registriert!

Scheinbar habe ich kostenlos Tanken dürfen :D :D

Ja schade,dass es dich aus NRW getragen hat. Jedoch denke ich, dass du was die Landschaft angehst keinen Fehler begangen hast ^^

LG Chris

Vielen Dank Walter !
    Ich bin offen für alles! Meine Freundin hat es sogar geschafft mich zu überreden in Schwanensee zu gehen.. von daher steht den Interessen nichts mehr im Wege ^^

Danke für die Tips die Binde ich in die Routenplanung gerne mit ein!

Ionity klingt schon mal super. Mit Kia Charge wird es denke ich auch der günstigste Anbieter sein was das HPC angeht!

Sind in den Hotels dann Typ2 Lader vorhanden oder ist dann meistens nur ein 3-Phasen Strom verfügbar? Denn für einen Juice-Booster o.ä. habe ich mich noch nicht entscheiden können :/

LG Chris