Also ich muss leider sagen, dass ich nicht wirklich überzeugt vom normalen Soundsystem bin. In den letzten Tagen habe ich nach dem Feierabend die Musik etwas lauter laufen lassen. Leider ist die Lautstärke erst ab Stufe 50 (meiner Meinung nach) ansatzweise als "lauter" zu betiteln... und ab 65 aufwärts sind die Hochtöner so schrill, dass das Zuhören einfach keinen Spaß macht.. Ich höre primär EDM und englischsprachigen Rap, in den letzten zwei Tagen habe ich Rock/ Metal gehört aber die selbe "Problematik" grehabt. Ich habe auch schon diverse Umstellungen seits des Equalizers getätigt ohne (für mich überzeugenden) Erfolg
Ich werde mich im Verlaufe des Jahres definitiv nach dem Meridian Soundsystem umschauen und es nachträglich verbauen lassen. Mein Seat Ibiza(BJ2018) hatte selbst eine bessere Anlage gehabt als der Kia EV6. Wie gesagt stören mich die Hochtöner extrem und der fehlende Bass und "Wums" bei erhöhter Lautstärke.
Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen!
PS: Falls jemand ein Meridian Soundsystem verkauft (oder weiß wo ich eins bekomme) wisst ihr ja wo ihr euch melden könnt
LG Chris