Beiträge von Chris

Tach an alle!

Meine Freundin und ich Planen vom 21.-27.3. eine Rundreise durch Österreich mit unserem Hund und meinem geliebten EV6! Wir möchten auf jeden Fall mindestens einen Tag in Wien verbringen und in die Oper gehen. Wir würden uns mega freuen, wenn ihr ein paar must visit Orte vorschlagen könntet, damit wir die sieben Tage schön prall füllen können (gerne auch Hotels,etc.) :) Falls ihr eine App empfehlen könnt, welche die meisten Ladestandorte findet, könnt ihr die gerne auch hier teilen ;)

Ich bin mal echt gespannt, was auf uns zu kommt. Das wäre die erste Rundreise mit einem EV und wahrscheinlich ist bis dahin die Navigation und die Vorkonditionierung des Akkus noch nicht geupdated :rolleyes: :sleeping: ||

Vielen Dank im Voraus!

LG Chris

Abend!

Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall gehabt, dass der Wagen während er in höchster Stufe rekuperiert und das Auto verzögert hat, die Verzögerung jedoch nicht ausreichend war, weil ich die Entfernung bspw. falsch eingeschätzt habe, extrem schlecht bis gar nicht gebremst hat, als ich dann zusätzlich auf die Bremse getreten bin! Wäre der Notbremsassistent in den Fällen nicht eingesprungen und hätte keine Vollbremsung eingelegt, wäre ich einfach in die PKW gefahren...

Hattet ihr auch schon solche Momente erlebt oder liegt das nur an meinem? Ich habe bereits einen Termin in der Wetrkstatt gemacht... das geht gar nicht, dass in solchen Fällen keine Bremskraft vorhanden ist....

LG Chris

2018 Seat Ibiza als Leasingwagen gehabt

April 2021 Skoda Superb Combi mit 280PS Neu gekauft und im November wieder verkauft und am 27.12.21 meinen EV6 abgeholt.

Hatte mich schockverliebt in den EV6 als ich Ihn zum ertsen mal sah! Naja und dann ging es ganz schnell ^^

Da die Peise zu dem Zeitpunkt explodiert sind habe ich meinen Skoda mit 1000€ minus verkauft und 10000km Laufleistung, welche ich aber im Sommer wieder drin habe, da ich keine Kosten fürs Laden habe und keine Steuern zahlen muss 8o :thumbup:

Hatte bisher immer einen Combi und somit auch einen Wischer. Vermissen tue ich ihn wirklich nicht bei dem Auto. Gerade auf der Autobahn ist alles frei. Jedoch gab es schon zwei, drei Male wo ich gernen einen gehabt hätte, als es geregnet hat dunkel war und die Rückfahrkamera völligst verdreckt war...

So siehst du auf jeden Fall, ob du am Bordstein entlang schabst oder nicht ;)

Gerne Fotos posten, falls du dich für Distanzscheiben entscheiden solltest!

Falls du deinen zu gegebener Zeit loswerden willst gerne melden!

Und ich kenne mich damit leider nicht aus, dementsprechend kann ich dir keinen Tipp geben ;/