Kurze Frage muss ich bei den Borbets die Zentrierringe verwenden ?👀
Beiträge von Chris
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Ja.. morgen werden bei mir auch die Winterschlappen aufgezogen. Selbst bei "nur" 12°C Außentemperatur fährt sich der Pilot Sport so miserabel, dass es leider nicht mehr aus bleibt
Morgen gibts dann die black polished glossy Borbets zu sehen
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Mich würde nur brennend interessieren wie sich die Ladeplanung verhält, wenn ich die geplanten Ladestops (Ankunft k.a. 24% geplant) eben zügiger Anfahre, damit ich da mit ca.3% ankomme...
Das schlimmste was passieren kann und ich befürchte, dass dies der Fall sein wird ist, dass der gute mir dann minütlich eine neue Planung vorschlagen wird und ich am Ende des Liedes 30km von der AB abfahren soll um zu Laden...
Naja in drei Wochen steht der 1k km Trip nach Polen an... entscheide ich dann wohl spontan, ob es wie früher der OBD und ABRP wird oder mal zur Abwechslung das eigene Navi
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Danke für die Info. Habe jetzt auch umgeräumt und mein 6-m-Spiralkabel nach vorne geholt.
Mit im Frunk ist auch noch das Tireset, der V2L-Adapter, das Warndreieck/Verbandskasten, Verzurrbänder.
Sobald man das alte Ikea-Motto „denke 3-dimensional“anwendet hat man erstaunlich viel Platz weil noch der Platz im Deckel dazu kommt.
Foto Bitte!
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Ich wollte heute die Schlappen wechseln.. aber bei den aktuellen 19 Grad habe ich mich dann doch für frühestens November entschieden
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Also meine Lieben!
Da ich zum Geburtstag das JP-Performance FaSi geschenkt bekommen habe möchte ich kurz berichten.
Der GT ist extrem gut im Bremsverhalten, was Lenkbarkeit ABS Regelung etc. in Notständen anbetrifft.
ABERUnd das ist mir oft schon aufgefallen. Als Tipp für alle anderen: Macht die Reku komplett aus! Sobald du die auch auf Stufe 1 hast. Hat sich der Bremsweg bei gleicher Geschwindigkeit zwischen 5 - 10 Metern unterschieden! Aufgrund dessen, dass der EV6 viel zu lange braucht um von Reku auf ABS zu springen. Mitgenommen habe ich definitiv, dass ich bei schlechten Fahrverhältnissen und uneinsichtigen Strecken bei höheren Geschwindikeiten ab jetzt OHNE Reku fahren werde.
Darüber hinaus kann ich nur jedem ans Herz legen in die Fahrmodus Einstellung zu gehen und die Bremskraft auf Sport zu setzen! Das hat einen geringeren Bremsweg von über 5 Meter ausgemacht. Ich bin seit Auslieferung in "Normal" gefahren und hatte schon immer das Gefühl, dass der Wagen in manchen Situation einfach eine zu schwache Bremse hat und siehe da Grund gefunden...
Im Grunde muss man beim GT Modus mit dem "eingeschrenktem ESP und ESC" keine Angst haben, solange man weiß wie sich der Wagen verhalten könnte. Selbst damit ist der Wagen so stark am Regeln, dass der Wagen dir bei starken Lenkwinkeln alles an Kraft raus nimmt und du nur am Übersteuern bist.
Das ESP und ESC komplett auszuschalten, kann ich absolut Niemandem empfehlen, der kein Professionelles Drift Training mit dem Wagen hatte. Der Wagen tut ab dann absolut gar nichts mehr.
Beispiel Kreisfahrt: Mit eingeschränktem ESP und ESC war eine Kurvenfahrt von 65km/h problemlos möglich wo die anderen Kollegen schon bei 55km/h schwierigkeiten hatten auf der Nassen Fahrbahn. Eine Gefahrenbremsung in der Kreisfahrt im GT Modus war gar kein Problem. Jedoch bei gänzlich ausgeschalteten ESP und ESC war es absolut unmöglich (für mich) den Wagen zum Stillstand zu bringen ohne komplett abgeschossen zu werden und drei Drehungen zu brauchen bis der Wagen dann stand...
Ich hatte bereits mehrere Drift Trainings mit meinen Verbrennern gehabt, jedoch ist das was der GT bietet bei ausgeschalteten ESP und ESC eine ganz neue Erfahrung. Für die ich im besten Fall mit meiner Erfahrung nach zwei ganzen Tagen Training erst meistern würde...
Mehr möchte ich nicht erzählen um euch nicht alles vorweg zu nehmen!
Ich kann jedem hier empfehlen eins zu buchen!
Das Higlight auf der LaSiSe war, dass wir am Ende eine dreiviertelstunde lang die "Rennstrecke" samt der ganzen Wasserhindernisse fahren durften. Und (aufgrund der Gruppe und dem fahrerischen Können) nicht in der Geschwindigkeit eingeschränkt wurden, da jeder bei seinem Niveau geblieben ist. Eine mega Erfahrung und hat den Stift in der einen oder anderen Situation echt zum malen gebracht als der Beifahrer dann ausgestiegen ist und man sich dann an höhere Geschwindigkeiten getraut hat (bspw. mit 120km/h Ausweichmanöver auf der Wasserplatte zu vollziehen!
Gerne kann ich, wenn interesse besteht, morgen hier ein zwei Videos anhängen wie der kleine sich geschlagen hat.
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Habe den kleinen auf 5,5t aufgestockt und musste somit die gute alte 8-fach Bereifung fahren
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Also meinem Geschmack nach gehören nicht die grauen sondern schwarz glanzgedrehten Borbet W auf den Blauen GT
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Habe die Borbet W schwarz glanzgedreht aufgezogen nun in der Garage liegen. Die kann ich auch mal bei Bedarf dran halten. Finde die optisch tatsächlich gut, wenn man Preis Leistung berücksichtigt. (850,- Felgen, 300,- RDKS+Aufziehen). Ich denke die kommen aber erst ende Oktober auf den Wagen drauf. Die Felgen sind auch zugelassen für den GT.