Beiträge von Chris

    "Lugato Bombenfest", das hält garantiert. Habe mit dem Zeug mein halbes Haus vor Jahren zusammengeklebt :thumbup: 8o

    Scheinbar wurde an einigen Stellen das Auto nicht ordentlich aufbereitet, weshalb es zu diesen Artefakten im Lack kommt.

    Uff da habe ich direkt Flashbacks =O


    Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr das handhaben?

    Ich bin da den knallharten Weg gegangen und mit Anwalt im Zweifel gedroht und eine richtig Miese aber ehrliche Rezension auf Google veröffentlicht. Am Ende sind sie auf einen Vorschlag eingegangen und ich habe mir für die Summe die ich erhalten habe eine Exzentermaschine geholt und es selbst getan. Mit zwei YT Videos ist das ein Klacks. Jedoch würde sich der Aufwand in deinem Falle nicht lohnen. Ich würde tatsächlich entweder die 100€ bezahlen, wenn du es nicht selbst machen möchtest oder ein Poliertuch einen leichten Schwamm und Paste kaufen und es selbst entfernen. Kostenaufwand ca. 30-35 Euro. Und Zeitaufwand würde ich eine halbe Stunde schätzen (Ist schwierig Anhand der Bilder einzuschätzen und vor allem weil ich kein Profi bin) Der Vorteil von dem Set ist, dass du kleinere Kratzer von der Jacke oder vom Ring in Zukunft preblemlos entfernen kannst :thumbup:

    Und davon ab. Bist du mit dem EV6 nicht viel langsamer als mit dem Verbrennner. Ich bin meine Strecke zu meiner Familie nach Polen (auf den Punkt genau 1002km Strecke) sowohl mit meinem Diesel als auch mit meinem Benziner immer in ca. 8 Stunden (nachts) gefahren. Mit dem EV6 bin ich die Strecke bereits vier mal gefahren und war lediglich nach 9,5 Stunden INKLUSIVE LADEN am Zielort. Davon ab, dass ich wesentlich entspannter angekommen bin aufgrund der (Zwangs-) pausen und noch dazu über 100€ an "Sprit" gespart habe auf gesamter Strecke braucht man hier nicht ankommen, dass man die Strecken nicht in vergleichbarer Zeit schaffen kann. Das ist nämlich falsch. Wenn man jetzt wegen der anderthalb Stunden Zeitdifferenz bei 1000km rumheult dann kann man der Person tatsächlich auch nicht mehr weiterhelfen. Die Fakten sprechen in dem Falle klar für den EV. Natürlich gibt es Ausnahmen aber ich lehne mich mal weit aus meinem Schalensitz heraus und behaupte, dass 99% der Leute die hier im Forum kommentieren NICHT zu der Zielgruppe gehören. Und dann kommt noch der Punkt: Anschaffungspreis. Zeigt mir einen Verbrenner der die Leistungsdaten und Ausstattungen hat und nicht das doppelte bis dreifache Kostet. Falls man sich die Preisdifferenz leisten kann und zu den 1% gehört Fein. Dann habe ich nichts an Contra. Aber solange man nicht dazu gehört redet man einfach MEINER MEINUNG NACH um den heißen Brei herum...

    Auf Langstrecke habe ich bisher immer -0,5Bar unter den Reifenvorgaben befüllt. Jedoch war der Wagen dann auch nicht schwer beladen und maximal 160km/h als Geschwindigkeit. Ob es wirklich einen Minderverbrauch darbietet kann ich nicht beurteilen, da ich die Strecke noch nicht topografisch ausgeglichen mit einem anderen Reifendruck gefahren bin.

    Entschuldigt ich habe mich missverständlich ausgedrückt... mit -0,5Bar unter der Reifenvorgabe meine ich die obere Grenze des Reifens. Also wenn der Reifen max. 3.5 Bar zulässt fahre ich auf Langstrecke mit 3 Bar. als Beispiel.

    Wer glaubt ein ZR oder V/W/Y Reifen besitzt noch ansatzweise gute Winterreifenqualitäten, der irrt!!

    Naja mein V Wintercontact in 20" auf meinem Kodiaq mit 500kg Fliesen im Kofferraum und vollem 750kg Hänger hat schon gut performt auf der Rückreise aus Polen Anfang des Jahres. Da musste ich ca. 180km größtenteils nicht behandelte, seit zwei Tagen verschneite Landstraße zurücklegen . Also wenn der Reifen auch nur 50% von dem was der mir da geboten hat mit den 21" schafft. Dann habe ich keinerlei Ansprüche an den Reifen ^^ :thumbup:

    Ich hatte bisher nur einen 750kg Hänger dran gehabt und mehrfach maximal beladen. Im Stadtverkehr war der Verbrauch niedriger als mit eingeschalteten Trailermodus. Genaue Zahlen habe ich nicht, da es schon was her ist. Ich bin mit I-Pedal gefahren. Auschließlich Stadtverkehr. Strecken waren so ca. 10km lang in eine Richtung.

    D.h. es könnte sein, wenn du innerhalb von 10 Minuten die Abfragen machst oder Befehle gibst, diese als 1 gezählt wird.

    Wir hatten damals über den ganzen Tag verteilt die Abfragen gemacht und dann den Hinweis auf das Limit bekommen und rekonstruiert, dass es 10 Abfragen gewesen sein müssen.

    Das müsstest du nun testen! ^^ Mein Test ging binnen 10 Minuten von statten :thumbup:

    Ich kann nur 10 Abfragen/Befehle pro Tag über die App machen, dann ist das maximale Limit erreicht.

    Die Anzahl der Abfragen bezieht sich auf echte Befehle oder wenn man den Refreshbutton drückt, nicht wenn man die App öffnet und die Daten von der letzten Abfrage sieht.

    Herausgekommen ist es als meine Frau wie bei unserem vorherigen Tesla Model S wissen wollte, wo ich gerade auf der Strecke bin und mehrfach abgefragt hat, als ich dann den Ladevorgang über die App beenden wollte weil das Display vom IONITY-Lader defekt war und der Knopf nicht funktioniert hat, konnte ich nicht mehr via App aufs Auto zugreifen und den Befehl ausführen. Musste dann die Hotline von IONITY anrufen...


    Also seid sparsam mit den App-Befehlen, es sei denn Kia hat das jetzt endlich mal geändert und das Limit gilt nicht mehr, meine Info ist von Anfang des Jahres...

    Also ich hoffe ich habe es richtig verstanden...

    Ich habe jetzt via App das Fahrezug jeweils 10 mal auf- sowie abgeschlossen. Die Klimatisierung drei mal gestartet und wieder abgebrochen. Die App zwischen jedem Befehl geschlossen und neu gestartet. Soweit das gemeint war dann ist die Sperre von 10 Befehlen/Tag definitiv behoben :thumbup:

    Ich kann nur 10 Abfragen/Befehle pro Tag über die App machen, dann ist das maximale Limit erreicht.

    Die Anzahl der Abfragen bezieht sich auf echte Befehle oder wenn man den Refreshbutton drückt, nicht wenn man die App öffnet und die Daten von der letzten Abfrage sieht.

    Herausgekommen ist es als meine Frau wie bei unserem vorherigen Tesla Model S wissen wollte, wo ich gerade auf der Strecke bin und mehrfach abgefragt hat, als ich dann den Ladevorgang über die App beenden wollte weil das Display vom IONITY-Lader defekt war und der Knopf nicht funktioniert hat, konnte ich nicht mehr via App aufs Auto zugreifen und den Befehl ausführen. Musste dann die Hotline von IONITY anrufen...


    Also seid sparsam mit den App-Befehlen, es sei denn Kia hat das jetzt endlich mal geändert und das Limit gilt nicht mehr, meine Info ist von Anfang des Jahres...

    Oh okay.. das ist neu für mich. Momentan nutze ich bspw. die Fernklimatisierung mindestens 5 mal am Tag und habe auch ein paar mal die Daten aktualisiert. Kann natürlich sein, dass ich unter deiner Grenze lag.. das teste ich doch eben kurz aus!