Für mich ist das Ganze ein Testballon, bin Außendienstler und fahre ca. 60 tsd km im Jahr. Sollte es nicht funktionieren, dann geb ich das Fahrzeug nach max. vier Jahren zurück und suche mir wieder was anderes (Firmenleasing). Aufgrund der vielen km hab ich mich aber intensiv mit dem Thema Ladegeschwindigkeit beschäftigt, da blieb fast nur ein EV6, da alles andere entweder zu langsam (lädt) oder zu teuer. Eine Menge Kollegen warten schon, wie ich zurecht komme 😁
Beiträge von Steff 10_69
-
-
-
Besonders interessant die fundierten Kommentare 😂
-
Hoi in die Runde,
ich bekomme nächste Woche das Fahrzeug und bin auch am überlegen, mir die Box zu kaufen.
Hat jemand einen Tip für eine SIM bzgl. Datenmenge und Kosten?
-
Meiner ist seit August zugelassen und steht fix und fertig beim Händler. Da die Winterkompletträder noch fehlen, schiebt sich die Auslieferung in den Oktober.
Auch wenn’s keiner hören mag, ist ein Firmenleasing und ich kann mir auch nicht erklären, wo man den in der kurzen Zeit hergezaubert hat, bin daher unschuldig 🤷.
Werde wohl am 17.10. übernehmen und meinen X3 abstellen.
Bevor ich den Wartesaal verlasse melde ich mich nochmal 🖖
-
Meiner steht fix und fertig im AH in HH, nur die Winterkompletträder fehlen. Deswegen Abholung erst Mitte Oktober, trotz Firmenleasing darf ich selbst abholen und mein altes Auto einfach stehen lassen.
Am Rande: kalkuliert ist beim alten eine Laufleistung von 140 tsd km, ab 2501 Mehrkilometern schlägt einer mit 0,2195€ zu Buche, ab 10.001 km mit 0,2883€. Kilometerstand derzeit knapp 158.000 km. Geht voll zu Lasten Firma, der Fuhrparkmanager richtet das schon 🥴
-
-
-
Bin heute aus allen Wolken gefallen, wurde aufgefordert, mein Wunschkennzeichen zu nennen, da „mein Fahrzeug nun kurzfristig zugelassen werden kann“.
Keine Ahnung, wo die den hergezaubert haben, bin jetzt auch etwas überfahren 🥴, passt so auch eigentlich noch nicht in den Plan (Wallbox noch nicht da, Urlaub steht an).
Mal sehen, wann ich das Fahrzeug in HH abholen kann…melde mich dann nochmal, bevor ich den Platz hier wieder räume 🖖
Hab mal unverbindlich nach einem Liefertermin gefragt. Man meldet sich, Auto ist noch nicht vor Ort, man hat nur den Brief und lässt wegen der Bafa zu.
Hat jemand Erfahrung, wie lange das dann mit dem Fahrzeug dauern kann?
-