Eigentlich war für heute Übergabe geplant. Da ich nicht auf den Dienstleister des Autohauses warten wollte, um die Zulassung durchzuführen, habe ich letzte Woche den Brief selber abgeholt und noch im Autohaus die iKFZ-Zulassung online vorgenommen.
Jetzt bat mich heute das Autohaus doch vorab für die Formalien schonmal den neuen Schein und Brief per Mail zu senden, da das sonst unnötige Wartezeit meinerseits für den Papierkram wäre.
Tja... Die Zulassungsstelle hat 10 Tage Zeit, um mir die neuen Sachen zu schicken. 10 Tage, für die ich eigentlich eine Ausnahmegenehmigung zum Fahren des Wagens ohne gültige Siegel und Papiere habe.
Doch das Autohaus rückt den Wagen (Leasing) nicht ohne Brief mit meinen Daten drin raus. Den behalten die ja, weil der an Kia geht. Und den brauchen die Wohl für den Papierkram und ihre Rechnungsstellung an Kia.
Man ist das ärgerlich. Jetzt habe ich seit letzter Woche einen zugelassenen Wagen übergabefertig stehen und kann ihn nicht mitnehmen, weil dieses neue Online-Zulassungsverfahren total Banane ist. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich mit Wartezeit in die Zulassungsstelle gefahren und hätte vor Ort zugelassen.
Naja, immerhin konnte ich letzte Woche auch noch den Bafa Antrag absenden und war daher am Samstag sehr froh, immerhin die Sorge nicht mehr zu haben.