Mein Freundlicher sagt mir immer, dass neue Statusupdates von KIA in seinem System immer nur zwischen dem 01. und dem 10. eines Monats eingespielt werden. Zumindest was Produktionsdaten, E-Nummer etc angeht. Kann das jemand bestätigen? Gefühlt bekommen hier einige den ganzen Monat über entsprechende Updates von ihren Händlern. Darauf angesprochen meinte er, sie würden seit 5 Jahren mit diesem System arbeiten und das wäre auch bei allen anderen Händlern so.
Beiträge von moerlien
-
-
Ähm, die Infos/Bedingungen sind doch schon alle Bekannt, was willst Du mehr Wissen?
500.000.000 € / max. 10.200€ Förderungs = 49.019 Haushalte können gefördert werden, Da solltest Du am 26.09. um 00:01 direkt den Antrag stellen
Na es wird sicherlich auch Bedingungen geben. Also eine gewisse Peakleistung der PV Anlage, eine Mindestgröße des Speichers, eine Spezifizierung der notwendigen Wallbox (Bidirektionales Laden) und sicher auch Angaben zur prozentualen Förderhöhe.
Für 10.200 € bekomme ich 10kW Peak + 10kW Speicher + Wallbox in Eigenleistung mit qualifizierter Abnahme sonst ja zu nahezu 100% Förderung realisiert. Auch die Timings wüsste ich gerne. Mein kommunaler Stromversorger braucht aktuell ca. 6 Monate für die Genehmigung und Abnahme.
-
Bin schon ganz heiß auf die Details der Förderung. Hoffe da gibt es bald mehr Infos.
-
Super, vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
-
Wenn ich heute Abend dran denke, mache ich mal einen Screenshot. Allerdings ist der Vertrag von November 2021, ich glaube, dass sich das in der aktuellen Marktsituation nicht vergleichen lässt
Darf ich dich noch mal nett erinnern? ☺️
-
-
Wenn ich heute Abend dran denke, mache ich mal einen Screenshot. Allerdings ist der Vertrag von November 2021, ich glaube, dass sich das in der aktuellen Marktsituation nicht vergleichen lässt
Super cool. Vielen Dank. Es geht mir weniger im die Konditionen, sondern mehr um das generelle Formular und die Unterschiede der Angaben/Felder zwischen gewerblich und privat.
-
Ich würde gerne meinen gewerblichen Leasingvertrag bei der Kia Finance mit einem privaten vergleichen. Würde mir jemand seinen (private Daten natürlich geschwärzt) zu Verfügung stellen?
-
Ja daaa bin ich vollkommen bei dir... Verstehe nicht wieso es nicht schon längst nen 300 kW Lader gibt... Was bringen 100, 110 kWh wenn ich dafür trotzdem 60 Minuten am schnelllader stehen muss....
Na aber wir haben doch alle hier ein Auto bestellt, dass dem Schnarchladen etwas entgegensetzt 😄 Also ich freu mich schon aufs Schnellladen.
-
Hallo zusammen,
da schon so viele Seiten geschrieben wurden, weiß ich nicht, ob das Thema Bafa hier bereits erwähnt wurde.
Diese wird ja ab 1.09.23 für Gewerbetreibende kpl abgeschafft.
Ich habe aktuell den Fall, dass ich den Kia Niro EV Spirit für meine Frau über meinauto.de bestellt habe.
Der Wagen wurde am 1.08.23 angemeldet und ich habe auch ein Kennzeichen.
Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich von einem Frankfurter Kia Händler keinen Rückruf wegen des Übergabetermins bekomme.
Kontaktaufnahme über Zentrale nur Vertröstung und per email keine Antwort.
Was meint ihr wo sich der Wagen befindet? Naja auf jeden Fall nicht beim Händler!!!
Nein, er soll in Bremerhaven stehen mit weiteren 449 Autos nur für diesen Händler.
Der Wagen ist aber angemeldet und ich darf die Versicherung bezahlen... also dieses Autohaus ist so etwas von, gelinde gesagt, kundendesorientiert es ist einfach nicht zu fassen.
Und der Geschäftsführer wird auch noch unverschämt. Die melden alles an, sobald ein Brief in deren Händen ist...aber der Kunde darf dann warten
Habt ihr Ähnliches erlebt? Ihr armen Wartenden?
Gruß
Ingo
Ich würde mich ja freuen wie sonstwas, wenn mein Wagen schon angemeldet werden könnte, damit ich die BAFA noch bekomme. Aber auch nach heutigem Update keine Info zur Produktion. Dafür wurde mir wieder ein anderes Fahrzeug angeboten, dass mich im Leasing einfach mal mehr als das doppelte kosten soll. 😭