Aber gerne weitere Erfahrungen der anderen Forumsmitglieder, vielleicht hat hier schon jemand Kontakt mit „den Freundlichen“ gehabt.
Beiträge von Holger S.
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung…
Das wäre ja mehr als traurig, wenn Kia sich hier nichts einfallen lässt… Ich persönlich denke ja mal nicht, dass dies im Sinne des Erfinders der Rekupation ist diese auszuschalten, um kein Schäden an der Bremse und der Felge zu erhalten…
Zudem ist das regelmäßige Freibremsen ja nicht die Lösung für das festbacken der Bremsbeläge an der Bremsscheibe?! Sonst müsste man ja die Rekupation dauerhaft deaktivieren.
Wie sieht es denn hier bei anderen Herstellern aus? Hat hier auch jemand Erfahrung gemacht?
Ich werde mal die Kia Kundenzufriedenheit kontaktieren und nach einem offiziellen Statement fragen.
Werde euch hier mal auf dem Laufenden halten, sobald ich Rückmeldung habe.
-
Hallo Zusammen,
heute musste ich feststellen, dass bei meinem Kia EV6 GT-Line die Bremsanlage sehr stark rostet. Auto ist gerade mal 1/2 Jahr alt und hat gerade mal 7000km gelaufen.
Habt Ihr hierzu schon Erfahrungen gemacht? Wie gehen „die Freundlichen“ mit dem Thema um?
Wird hier die Bremsanlage getauscht? Falls ja kann der Erfolg ja nicht von langer Dauer sein. Oder sind die neuen Bremssättel beschichten?
P.s. Habe im Forum hierzu keinen Beitrag gefunden. Hoffe das ist so richtig?!
Danke im Vorfeld für eure Meinungen / Erfahrungen..
IMG_6107.jpgIMG_6109.jpgIMG_6112.jpgIMG_6111.jpgIMG_6104.jpg