Offensichtlich gelingt es Kia, innerhalb kürzester Zeit die Verladung nach der Produktion zu organisieren. Wenn mein Fahrzeug tatsächlich auf der Morning Celine war, die am 09.06.2023 auf Reise gegangen ist und mein Produktionsdatum der 07.06.223 war, dann ist das echt kurz. Da wird aktuell nicht "auf Halde" produziert.
Beiträge von ThDorn
-
-
Wie hasten das jetzt rausbekommen? Dachte der ist schon durch den Zoll und die Daten daher nicht mehr abrufbar?
Habe mir für eine Stunde den Kia GSW-Zugang gegönnt. Damit waren detaillierte Auflistungen zur Ausstattung des Fahrzeuges und eben das Produktionsdatum einsehbar, auch nachdem er schon durch den Zoll ist und somit im Hyundai GSW nicht mehr angezeigt wird.
-
Auf Seite 1961 hat mythos6 geschrieben, daß seiner am 13.07. produziert wurde und schon MJ 24 ist.
Demnach müßte deiner vorher produziert worden sein.
Habe mittlerweile einen Einblick ins Kia GSW genommen. Demnach ist das Produktionsdatum mit 2023-06-07 ausgewiesen. Sofern im GSW die Datumsschreibweise yyy-mm-dd angezeigt wird, kann man davon ausgehen, daß die Modelljahrumstellung im Juli erfolgt ist, da meiner noch MJ 2023 ist.
-
Bevor ich im GSW mittels meiner VIN das Produktionsdatum meines Fahrzeuges in Erfahrung bringen konnte, war kein Datensatz (mehr?) verfügbar. Der Händler konnte oder wollte mir auch kein Produktionsdatum nennen.
Deshalb frage an/in die Runde, ob es eine alternative Möglichkeit gibt, vor der, hoffentlich in Kürze erfolgenden Übergabe, das Produktionsdatum in Erfahrung zu bringen? Lt. ViN ist die 10. Stelle ein P und damit Modelljahr 2023.