Beiträge von Pokus

So unterschiedlicher Meinung kann man sein 🙃.

Bei Sound und Filz bin ich bei dir.

Schildererkennung funktioniert bei mir super. Bin gerade 700km Autobahn gefahren, da hat er jedes Schild perfekt erkannt. Egal ob Baustelle oder diese elektronischen Schilder. Hab mich total darüber gefreut, dass das so gut klappt.

Auch der Spurhalteassistent funktioniert super bei mir, bis auf sehr scharfe Kurven.

Mich stört vor allem noch der Klavierlack, in dem ich mit meiner Uhr schon einen schönen Kratzer rein gemacht habe 😢.

Ergänzung: Der automatische Spurwechsel assistent ist so langsam, dass ihn eh kaum einer nutzen dürfte. Und die Geschwindigkeitsanpassung funktioniert nur, wenn man Tempo 130 eingestellt hat. Wer schneller oder langsamer fahren will, kann das also auch nicht nutzen. Zudem wird die einstellbare Tolleranzgrenze ignoriert. Hast du also z.b. 5km/h mehr eingestellt, bremst er bei 80 auch auf 80 runter..

Ich nutze den automatischen Spurwechseln gerne.

Automatische Geschwindigkeitsanpassung geht auch, wenn man schneller oder langsamer als 130 fährt, man muss dann halt gegebenenfalls einmalig durch kurzes Drücken der Schaltwippe die neue Geschwindigkeit bestätigen. Wird im HUD angezeigt durch einen Pfeil nach unten oder oben.

Also ich habe sogar mal die 550 Seiten starke Anleitung durchgelesen, das steht aber nicht viel zum Thema Heater.

Ich würde wirklich gerne wissen, was dieser Knopf genau bewirkt.

Hat der nur Sinn im Winter, um dann über die Wärmepumpe zu heizen, oder hat der Knopf auch im Sommer Sinn?

Kann mir das einer mal für Dumme erklären?

Aber ohne die Aktivierung kann ich unter anderem nicht einmal das Navi benutzen.

Es fehlt also ein eklatanter Teil des gesamten Systems.

Außerdem würde ich gerne in ein klimatisiertes Auto einsteigen können.