Beiträge von Roman-AWD-GT-Line

Danke euch! Also das finde ich wirklich doof. Für Laternenparker absolut unpraktisch. Aber auch so hätte ich ja mein Auto nicht täglich angesteckt X/

Naja, dann bau ich mir eine Automatisierung in HomeAssistant. So kann ich zumindest noch die Außentemperatur mit einfließen lassen und brauche keine Energie, wenn das Auto versucht bei 25 Grad außentemperatur vorzuklimatisieren :)

ich find es auch sehr schade.. vor allem weil ich fast jeden Tag darauf vergesse zu drücken obwohl ich immer gleich los fahre. Geht das mit HomeAssistant? wenn ja musst mir unbedingt zeigen wie :)

Hallo zusammen,

ich hab es eigentlich meistens erfolgreich so wie oben beschrieben geschafft, aber kann es sein, dass es seit dem Update eine Änderung gibt?

Früher wenn das Auto die Ladeplanung mittels "nur Nebenzeit" akzeptiert hat, haben bei mir hinten die 4 Striche beim Anschluss geblinkt und wenn ich die Tür geöffnet habe bzw. aufgesperrt habe stand dort geplanter Ladebeginn um XY eingestellt.

Hab letztens 30 Minuten immer wieder mit der App und dem Auto interagiert aber beides kam nicht mehr und er hat dann leider auch nicht geladen.

Ist irgendwem sonst etwas aufgefallen? Oder gibt es eine Einstellung/Ablauf die das geplante laden verhindert?

Komischerweise hat er auch mit eingestellter Ladeplanung immer gleich begonnen zu laden wenn ich den Stecker neu eingesteckt habe (das hat er früher nicht gemacht).

Danke vorab

Ich habe mal folgendes gemacht: Über dem Meridian Bass den Deckel entfernt, Im Zwischenraum alte Decken eingefaltet, so das ein gedämpftes "Gehäuse " entsteht und das alles führt dazu, daß der Bass deutlich besser geht.

Könntest du bitte wirklich ein Foto davon einstellen? Würde mich interessieren wie viel/dick die Decken und wo rein gestopft wurden. Bin da nicht so erfahren wie in anderen Bereichen ;)

Das sehe ich ganz genauso.

Mal ein Beispielfoto, findest Du das immer noch so fürchterlich? ;)

IMG_0995.jpeg

Ich muss zugeben, dass es auf diesem Foto deutlich besser aussieht als ich angenommen habe, aber das ist von einem Felgenkonfigurator oder? und das ganze Bild ist so dunkel dass die Kontur etwas verschwindet und man hauptsächlich die schönen Felgen sieht. Bin gespannt wie es am Schluss wirkt. Aber ich kenne hier einige reale Fotos wo manche ganz stolz auf ihre schönen Felgen sind und die Reifen für mich mit 19" schon unglaublich aussehen.

Man darf nicht vergessen dass wir hier von einer Art "Sportwagen" reden der jenseits der 60k kostet.... da kommt es mir bei den Felgen nicht um 500 bis 1000 Euro mehr oder weniger an wenn es optisch nicht passt.... Aber kommt natürlich wieder darauf an.. wenn man die kleinste Variante um 40k gekauft hat und ihn nur aus Effizienz fährt ist es vielleicht wieder was anderes.

Der TÜV hat gerade grünes Licht gegeben :thumbup:

Mir gefällt's halt besser mit so altmodisch "richtigen" Reifen, ich mag gummibedampfte Riesenwalzen 8o einfach nicht, Nebeneffekte wie etwas bessere Handlichkeit, Komfort, Effizienz, Bordsteinschutz und günstigere Reifen nehme ich dabei gerne mit. ^^

Es sind kWh, Roman-AWD-GT-Line ;)

Es muss auch nicht immer sportlicher Niederquerschnitt sein. Es geht einfach um das Verhältnis zwischen Felge, Gummi und Radkasten. Meine Frau hat auf ihrem Mazda auch "nur" 16er... dabei ist das Verhältnis vom Gummi zu Felge aber ähnlich wie bei mir mit den 20ern. Wenn die Radkästen deutlich kleiner sind wie bei einem BMW i4 zB dann sieht eine kleinere Felge eben auch gleich aus... aber bei einem Radkasten der SUV Dimension hat eine 18er rein zu machen... das funktioniert natürlich... aber sieht dann aus wie Ballonreifen aus den 50ern.

Am Ende des Tages ist es immer Geschmacksache und jeder soll auf sein Auto geben was ihm gefällt - war ja auch nur MEINE Meinung (und das hab ich auch so geschrieben).

Froh bin ich, dass du zumindest auf 235er Breite bleibst und nicht aus Effizienz auf 195er reduzierst. Weil dann geht es irgendwann bei Gewicht/Leistung um Bremsleistung und Grip.

für mich sehen die 20er die ich im Sommer und Winter drauf habe schon grenzwertig für das Auto und den Radkasten aus... 18 würde ich ihm nicht antun wollen... bei der Ladegeschwindigkeit ist es für mich nicht entscheidend ob du da mit glück 1kw beim Verbrauch runter bekommst.