Beiträge von Roman-AWD-GT-Line

Für Interessierte, zwei ams Winterreifen Tests.

Bin z.Z. mit dem Michelin Pilot Alpine 235/55 R 19 soweit zufrieden, werde wohl auf den Bridgestone Blizzak LM 005 wechseln, da bei uns im Flachland mehr und mehr "nass & trocken" als schneebedeckt...

Genau deshalb hab ich mich damals auch für den Blizzak in 20 zoll entschieden und wurde nicht enttäuscht.. der hält ohne Ende auf nasser und eisiger Fahrbahn.. da merk ich erst beim aussteigen wie schlimm es eigentlich ist.

Danke euch! Also das finde ich wirklich doof. Für Laternenparker absolut unpraktisch. Aber auch so hätte ich ja mein Auto nicht täglich angesteckt X/

Naja, dann bau ich mir eine Automatisierung in HomeAssistant. So kann ich zumindest noch die Außentemperatur mit einfließen lassen und brauche keine Energie, wenn das Auto versucht bei 25 Grad außentemperatur vorzuklimatisieren :)

ich find es auch sehr schade.. vor allem weil ich fast jeden Tag darauf vergesse zu drücken obwohl ich immer gleich los fahre. Geht das mit HomeAssistant? wenn ja musst mir unbedingt zeigen wie :)

Hallo zusammen,

ich hab es eigentlich meistens erfolgreich so wie oben beschrieben geschafft, aber kann es sein, dass es seit dem Update eine Änderung gibt?

Früher wenn das Auto die Ladeplanung mittels "nur Nebenzeit" akzeptiert hat, haben bei mir hinten die 4 Striche beim Anschluss geblinkt und wenn ich die Tür geöffnet habe bzw. aufgesperrt habe stand dort geplanter Ladebeginn um XY eingestellt.

Hab letztens 30 Minuten immer wieder mit der App und dem Auto interagiert aber beides kam nicht mehr und er hat dann leider auch nicht geladen.

Ist irgendwem sonst etwas aufgefallen? Oder gibt es eine Einstellung/Ablauf die das geplante laden verhindert?

Komischerweise hat er auch mit eingestellter Ladeplanung immer gleich begonnen zu laden wenn ich den Stecker neu eingesteckt habe (das hat er früher nicht gemacht).

Danke vorab

Ich habe mal folgendes gemacht: Über dem Meridian Bass den Deckel entfernt, Im Zwischenraum alte Decken eingefaltet, so das ein gedämpftes "Gehäuse " entsteht und das alles führt dazu, daß der Bass deutlich besser geht.

Könntest du bitte wirklich ein Foto davon einstellen? Würde mich interessieren wie viel/dick die Decken und wo rein gestopft wurden. Bin da nicht so erfahren wie in anderen Bereichen ;)

Das sehe ich ganz genauso.

Mal ein Beispielfoto, findest Du das immer noch so fürchterlich? ;)

IMG_0995.jpeg

Ich muss zugeben, dass es auf diesem Foto deutlich besser aussieht als ich angenommen habe, aber das ist von einem Felgenkonfigurator oder? und das ganze Bild ist so dunkel dass die Kontur etwas verschwindet und man hauptsächlich die schönen Felgen sieht. Bin gespannt wie es am Schluss wirkt. Aber ich kenne hier einige reale Fotos wo manche ganz stolz auf ihre schönen Felgen sind und die Reifen für mich mit 19" schon unglaublich aussehen.

Man darf nicht vergessen dass wir hier von einer Art "Sportwagen" reden der jenseits der 60k kostet.... da kommt es mir bei den Felgen nicht um 500 bis 1000 Euro mehr oder weniger an wenn es optisch nicht passt.... Aber kommt natürlich wieder darauf an.. wenn man die kleinste Variante um 40k gekauft hat und ihn nur aus Effizienz fährt ist es vielleicht wieder was anderes.