Der TÜV hat gerade grünes Licht gegeben
Mir gefällt's halt besser mit so altmodisch "richtigen" Reifen, ich mag gummibedampfte Riesenwalzen
einfach nicht, Nebeneffekte wie etwas bessere Handlichkeit, Komfort, Effizienz, Bordsteinschutz und günstigere Reifen nehme ich dabei gerne mit.
Es sind kWh, Roman-AWD-GT-Line
Es muss auch nicht immer sportlicher Niederquerschnitt sein. Es geht einfach um das Verhältnis zwischen Felge, Gummi und Radkasten. Meine Frau hat auf ihrem Mazda auch "nur" 16er... dabei ist das Verhältnis vom Gummi zu Felge aber ähnlich wie bei mir mit den 20ern. Wenn die Radkästen deutlich kleiner sind wie bei einem BMW i4 zB dann sieht eine kleinere Felge eben auch gleich aus... aber bei einem Radkasten der SUV Dimension hat eine 18er rein zu machen... das funktioniert natürlich... aber sieht dann aus wie Ballonreifen aus den 50ern.
Am Ende des Tages ist es immer Geschmacksache und jeder soll auf sein Auto geben was ihm gefällt - war ja auch nur MEINE Meinung (und das hab ich auch so geschrieben).
Froh bin ich, dass du zumindest auf 235er Breite bleibst und nicht aus Effizienz auf 195er reduzierst. Weil dann geht es irgendwann bei Gewicht/Leistung um Bremsleistung und Grip.