Beiträge von Tarnari

Genau so. 😇😁

Ich bin auch 1,80m, und ich bin manchmal faul, das heißt, beim Rumfummeln an den Tasten und Reglern berühre ich leicht nach vorne gebeugt mit dem Handballen die Sensortasten und wunder mich kurze Zeit später über das warme Lenkrad oder die heißen Sitze. Aber ich nehme es gelassen, wie das nicht bleibende I-Pedal oder das Fernlicht. Nur das kapazitive Lenkrad des Fl hätte ich nach wie vor gerne. 😇

wie kommst Du mit dem handballen ran? Ernst gemeint. Ist mir noch nie passiert.

Wie meinst du das?

manchmal nach dem starten, nicht reproduzierbar, ist die touchbar auf Navi/radio/medien… etc. und manchmal auf Klima.

Es geht nicht nur darum, ein versehentliches Berühren der Sensorfelder ("Knöpfe") zu vermeiden - bei Sensorfeldern gibt es keine taktile Rückmeldung, also muss man seinen Blick beim Betätigen von der Straße abwenden und nach unten auf die Sensorleiste schauen. Während des Fahrens ist das gefährlich.

Die Löcher in der gedruckten Leiste helfen, diese Sensortasten blind zu finden - allein das ist für mich schon Grund, ein solches Teil zu beschaffen.

Ich mache das immer vor der Fahrt und wenn nicht an einer Ampel, oder ähnlichem.

Während der Fahrt ist komisch. Taster oder Knopf, alles lenkt ab.

Sobald ich zu Hause bin, schmeisse ich den 3D-Drucker an!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.printables.com/mod…6-console-capacitive-butt

Ernst gemeinte Frage:

Wie kommt ihr versehentlich an die Knöpfe?

Ist mir noch nie passiert. Meine Arme liegen auf den Schenkeln und führen das Lenkrad liegend auf den Beinen. Die Touch-Tasten erreiche ich nur ganz bewusst gewillt.

Wo liegt euer rechter Arm, dass ihr da ungewollt dran kommt?

PS: hab das Video noch mal geschaut. Mein Arm ist viel zu kurz, als dass er bequem auf der mittelkonsole liegen könnte.

Ich bin 1,80m.

Ist allgemein sicher auch nicht so geheim, aber ich hab habe erst recht spät rausgefunden, dass sich der Kofferraum mit dem Schlüssel aus der Ferne öffnen lässt. Seit dem mache ich das nur noch so.

Mal eine ganz grundsätzliche Frage. Wenn ihr sagt, Säule als Zwischenstopp hinzufügen, dann geht das doch nur, in dem ich während der Fahrt aufs Navi schaue weil suchen, sprich abgelenkt bin, das vorher durchplane oder während der ladepause schaue, wonach als Nächstes lade, oder?

Ich kann ja eine ladesäule nur als zwischenziel hinzufügen, wenn ich weiß, dass diese passt. Das erfordert Interaktion, oder?

Auf unserer Rückfahrt von Meran ins Rheinland wollte uns der Wagen auch immer viel zu früh raushaben. Also auf der Hinfahrt auch, da habe ich mich mangels Erfahrung dann auch dran gehalten.

Auf der Rückfahrt habe ich das dann so gemacht, dass ich ihn erstmal hab vorschlagen lassen und jedes Mal, wenn die Säule in Reichweite kam und ich der Meinung war, es passt noch, bin ich einfach dran vorbeigefahren und habe die Route dann neu berechnen lassen. Dann hat er eine neue Säule vorgeschlagen, halt wieder etwas weiter auf der Strecke.

Das habe ich jeweils solange gemacht, bis ich der Meinung war, okay, jetzt passt es.

Hat eigentlich ganz gut geklappt.

Hab ich da einen Denkfehler?

Vorkonditionierung war eigentlich auch immer da. Zumindest hat er immer das genommen, was die Säule hergab, bzw. was der Wagen halt kann.