Ich habe auf der Fahrt vom Rheinland nach Meran und zurück gute Erfahrungen gemacht, die vorgeschlagene Säule nicht anzufahren und danach die Route mittels „Routen Optionen“ neu berechnen zu lassen. So habe ich mich dann jedes Mal auf ca. 20-30% SoC rangetastet.
Beiträge von Tarnari
-
-
Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässtEin Autofahrer aus Hannover hat einen geheimen Trick entdeckt, mit dem sich Radarfallen und Blitzer auf Autobahnen zu 100 Prozent überlisten lassen. Erste…www.der-postillon.com
-
Ich glaube (wohlgemerkt „glaube“, weil ich sehr selten induktiv lade), dass es generell so ist, dass bei dieser Technik die Geräte sehr genau liegen müssen. Habe zumindest schon oft gelesen, unabhängig vom KIA, dass Leute teils sehr genau schauen müssen, wie die Dinger liegen.
Vermutlich hat das Original von Apple bspw. nicht umsonst eine magnetische Befestigung.
-
Hmm… soll jetzt wirklich nicht blöd klingen. Aber ist nicht anzunehmen, dass jeder, der ein Gerät hat, welches größer ist als die Ladeschale, solche Probleme hat?
-
Da muss man sich nicht wundern, das das ganze zum Kampf gegen Windmühlenflügel ausartet...
Ist nicht mein Job. Ich fahre zu 99% mit Überschuss.
Wir haben in den letzten Jahren wirklich viel Geld ausgegeben und das aus Überzeugung. Ich werde aber sicher keinen Beitrag für den Umweltschutz leisten, indem ich mir jede Säule, die ich anfahre genau anschaue und versuche mit jeder App und Karte das Beste herauszuquetschen. Im Gegenteil. Aus meiner Sicht spiele ich damit den Anbietern in die Hände, weil ich mich allen Bedingungen beugen würde.
Aber wie gesagt, soll hier keine Diskussion sein. Gibt keine Karte. Ist halt so.
-
Doch natürlich. Aber bisher war ich gewohnt, Hinfahren, Karte dran halten, anstöpseln (oder umgekehrt), weiterfahren.
Mit einer App zu hantieren, find ich Quatsch. Muss ja auch keine Diskussion sein, warum, weshalb. Wegen ein paar Euronen mehr auf den ganzen Urlaub mach ich mir da keinen Kopf. Gibt keine Karte, schade, aber ist halt so. Benzin war auf jeden Fall immer teurer. Von daher, alles gut.
-
Ach herrje…. Dann werde ich wohl nur über EnBW laden. Sch… auf Kosten. Ist mir zu blöd dieses ganze Ladegetue.
Wie heißt es?
„Aber Schei.. drauf,
Urlaub mit dem Auto ist nur einmal im Jahr
Ole, ole
Und schalala!“
Komfort über Kosten. Echt zu anstrengend.
Tante Edit sagt: ernsthaft, das macht doch keinen Spaß. Dann fahren wir halt einfach so. Hat man früher auch gemacht.
-
-
Ich bitte um Vergebung, wenn ich hier nur auf dem Schlauch stehe, sitze auch gerade im Büro und kann deshalb nicht genauer forschen…
Weiß einer, was es damit auf sich hat?
Kia bringt Update raus: Schweigen auf KnopfdruckKia aktualisiert sein Betriebssystem in vielen Autos. Das bringt zahlreiche Verbesserungen, darunter eine Abkürzung zum Abschalten des Tempolimit-Warners.www.heise.de -
Ich mache mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber den „Wertverlust“ interessiert doch nur jemand, welcher sich alle paar Jahre (zwei, drei, vier?) ein Neufahrzeug holen will (muss? Weil haben wollen?)
Unser letzter Wagen war vor 11 Jahren ebenfalls ein Neuwagen. Ja, wir bekommen dafür jetzt nur noch ca. 7000€. Aber was soll’s? Den KIA werden wir ebenso lange fahren. Was interessiert da der Verlust? Es ist für uns ein Gebrauchsgegenstand.
Ich meine jede Anschaffung, die eine „Haben-Will“-Entscheidung beinhaltet, hat im Regelfall einen Wertverlust zur Folge.
Will man „verdienen“, ist Gold wahrscheinlich besser.