Beiträge von Tarnari

Sehe ich auch so, wir haben die PV-Anlage ebenfalls schon lange vorher installiert. Bei uns war es auch kein Investmentcase.

Wir haben beim Hausbau alles abgewägt, was wir investieren können, um die monatlichen Belastungen zu drücken. Konnten wir es uns leisten, haben wir es getan. Konnten wir es nicht, haben wir es gelassen. Es ging uns nie darum, irgendwann mal in Zukunft irgendein Invest zu amortisieren. Es ging uns rein darum, die monatliche Belastung klein zu halten.

Mit dem E-Auto ist es jetzt ähnlich. Wir hatten Glück und konnten das Geld aufbringen. Nun spart uns das Ding monatlich Geld.

So kann es auch bei 130kmh gehen

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sry, jetzt mach ich mich unbeliebt und kriege wieder Kontra.

Aber alleine die Tatsache, dass er den Blinker setzt, hätte mich abbremsen lassen.

Und das Thema zuvor. Unser Skoda vorher konnte keine 240 aber zumindest 220. Ich habe immer(!) auf der linken Spur die Geschwindigkeit reduziert, wenn ich Mittel- oder -Rechtsspurfahrer überhole, eben weil genau so etwas passieren kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie doch „nur“ Anlage, Speicher und Wallbox beschaffen, da doch, soweit ich das blicke, ein bereits vorhandenes E-Auto Voraussetzung war, oder?

Das Problem ist, dass der Abstand selbst auf kleinster Stufe zu groß ist. Gerade in der Rushhour z.B. A4 Kölner Ring nicht zu gebrauchen. Die Lücke ist so groß, dass sich andere Teilnehmer da reinsetzen und du immer weiter runter gebremst wirst..... und ünnötige Bremslichter können auch im dichten Verkehr schnell zu unnötigem Stop and Go führen. (Nicht falsch verstehen, zu dichten Auffahren was in Nötigung oder drängeln ausartet muss auch nicht sein....)

Da würde ich mich oft einen "dummen" Tempomaten wünschen..... da kann ich entscheiden, wann ich ruckelfrei die Spur Wechsel, oder eben abbremse.

Ok, verstehe. Aber ist in diesen Fällen der dumme Tempomat nicht eh nicht zu gebrauchen? Soll nicht provokant sein. Aber ich kenne diesen Verkehr und dadurch, dass man aus genau den von Dir genannten Umständen ständig in die Eisen steigen muss, geht ja der TM immer aus. So bist Du doch nur damit beschäftigt, TM an, TM aus, TM an, aus, an, …