Beiträge von Tarnari
-
-
Ich hol das Thema mal hoch, da ich zu dem Dach eine Frage habe.
Bin ich der einzige, der zu blöd ist, das Dach richtig zu bedienen?
Ich raff‘s einfach nicht, wie ich was so wie von mir gewünscht öffne, bzw. schließe.
Ganz aufmachen, klappt noch prima.
Aber beim Schließen geht’s schon los. Entweder alles geht zu, also auch der Sonnenschutz oder es geht zu bleibt aber aufgestellt. Um es dann zu schließen muss ich immer mehrmals drücken. Und wenn ich dann Pech habe, geht dann auch wieder der Sonnenschutz zu.
Mache ich den dann auf, passiert es gerne, dass auch das Dach wieder mit aufgeht…
Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp und kann mich erleuchten?
Das Handbuch hat mich da auch irgendwie nicht wirklich weiter gebracht…
-
Ist wahrscheinlich schon bekannt, passt aber ganz gut grad in den Kontext…
Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässtEin Autofahrer aus Hannover hat einen geheimen Trick entdeckt, mit dem sich Radarfallen und Blitzer auf Autobahnen zu 100 Prozent überlisten lassen. Erste…www.der-postillon.com -
Nur blöd wenn man dann im Rechtsverkehr auf der anderen Seite sitzen muss.
OK. Ich gebe zu, der war nicht soooo gut.
Aber ein bisschen
-
Fürs Protokoll;
Meiner war jetzt mit knapp 18tkm beim "Autohaus Dresen" in Bonn bzgl. der Rückrufaktion.
Dauer: knapp 40 Minuten - und lt. Werkstattleiter wäre es sogar schneller gegangen, wenn das Update beim ersten Versuch nicht abgebrochen wäre.
Ah ein Ortskollege
Bei unserem haben sie es auch in knapp 30 Minuten durchgeführt, die Zeit hat noch nicht mal gereicht, um beim Bäcker/Edeka um die Ecke meinen Kaffee zu trinken, bzw. die beiden Mettbrötchen zu essen.
Man muss aber fairerweise sagen, dass sie mich fragten, ob es für mich bis zum Abend reichen würde.
Das habe ich verneint, da meine Tochter aufgrund eines Sturzes ausgerechnet an dem Tag in die Notfallambulanz musste und ich das Krankenhaus für den Termin verlassen musste und somit meine nicht mobile Frau mit der kleinen alleine darum hing. Hab somit gesagt, dass ich mich auf den genannten Termin eingestellt habe.
Fanden sie glaub ein bissel doof, war dann aber ok.
Bin aber grundsätzlich recht zufrieden mit dem Autohaus.
-
Skylinesky ganz großartig, vielen lieben Dank.
Sobald ich Zeit habe, werde ich vergleichen und melde mich hier nochmal
-
Tja, das hoffe ich.
Und was den Händler betrifft, klar bleibt nichts anderes übrig.
Ich stelle mich aber darauf ein, dass wir das selber zahlen werden müssen, weil ich genau wie Ihr erstmal vermuten würde, dass jemand gegen gestoßen ist.
Vielleicht wäre dennoch jemand bereit oben angesprochenes Foto zu machen.
Hilft nicht viel, aber dennoch würde mich sehr interessieren, ob ein Unterschied erkennbar ist.
-
Ich gebe zu, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und versteh nur nicht, was Du meinst.
Dann müsste sie ja bei allen angehen die das Update machen, und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
wenn man nach dem obigen Ergebnis geht, wurde doch ausnahmslos angegeben, dass sich nicht verändert hat.
Das spricht doch dafür, dass alle den gleichen Softwarestand kriegen.
Und wichtige Ergänzung, habe mich glaub vertan, es sind gar nicht Neuzulassungen betroffen, sondern wirklich neue Fahrzeuge, die vom Hersteller zur Freigabe in der EU angemeldet werden. Gibt da auch einen Begriff für auf den ich gerade nicht komme.
Da das wenn ich richtig informiert bin ein langer Prozess ist, der Teil der „Entwicklung“ ist, kann es sogar sein, dass selbst das Facelift nicht von der Pflicht betroffen ist.
Aber vielleicht weiß jemand anders mehr dazu
-
Sollte das nicht irrelevant sein, da die Pflicht dafür erst für Neuzulassungen diesen Jahres greift?
Ich würde daher vermuten, dass KIA es entweder für alle ausrollt oder gar nicht. Unterschiedliche Softwarestände wären doch sehr unwirtschaftlich, würde ich denken
-
Fassen wir zusammen:
- Die Ladeklappe ist verzogen
- Öffnen der Ladeklappe findet nur in der Garage statt
- Leute müssen zwngsläufig am Auto vorbei (sieht man an den Tonnen)
Daraus lässt sich messerscharf schließen: Da ist jemand beim Vorbeigehen Richtung Mülltonnen (!) an der Ladeklappe hängengeblieben oder dagegen-getaumelt. Und der- oder diejenige hat schlicht nichts dazu gesagt. Vielleicht, weil einfach nichts zu sehen war (bis jetzt jedenfalls) oder um Ärger zu vermeiden.
Das kann ich messerscharf ausschließen.
Wie die Tatsache, dass die Tonnen dort stehen impliziert, dass jemand dagegen gestoßen ist, erschließt sich mir nicht.
Weißt du warum? Weil sämtliche Personen, denen das passieren könnte in dem Zeitraum durchgehend im Wohnraum bzw. Schlafzimmer gewesen sind.
Oder konntest Du hier bei uns zuhause etwas anderes beobachten?