Hallo zusammen,
bisher war ich hier nur stiller Mitleser.
Nun dachte ich, ich melde mich auch einmal hier an, da die Stimmung hier offenbar sehr freundlich ist.
Wir laufen seit ca. zwei Jahren mit dem Gedanken schwanger, uns ein E-Auto zuzulegen. Gescheut haben uns bisher die Lieferzeiten. Auf ein Auto bis zu zwei Jahre zu warten, erschien uns absurd.
Anfang Mai wollten wir uns dann mal den EV6 live und in Farbe ansehen. Der örtliche Händler hatte einen schwarzen GT-Line mit allem bis auf Glasdach.
Das hatte uns dann angefixt. Aufgrund der Lieferzeiten, fragten wir, ob der Vorführwagen zu kaufen sei. Das war war er. Weil es mich aber interessiert hat, wollte ich wissen, ob sie möglicherweise etwas im Zulauf hätten. Auch das war der Fall. Insgesamt drei Fahrzeuge, alles GT-Line, rot, blau und moonscape matt. Allesamt Autos, bei denen die ursprünglichen Kunden abgesprungen waren. Mögliche Lieferung Stand Mai für alle drei Anfang Juli.
So weit so gut. Wir haben dann darum gebeten, ein Angebot zu bekommen für den Vorführwagen sowie eines für den in moonscape matt.
Wenige Tage später hatte wir diese im E-Mailpostfach.
Der Vorführwagen hatte bereits einige Gebrauchsspuren sowie 56k Kilometer runter. Der angebotene Preis war uns viel zu hoch, so dass wir das direkt ausgeschlossen haben.
Lange Rede kurzer Sinn, zweiten Termin gemacht und dann haben wir ziemlich spontan den Neuwagen im Zulauf bestellt.
Ergebnis:
Im Mai Kaufvertrag unterschrieben und nun kam während unseres Griechenland Urlaubs die Nachricht, das der Wagen am 28.08. zur Aufbereitung und Teileverbau kommt und am 03.09. geliefert werden soll. Gut ist ein Sonntag, aber was soll’s.
Mir scheint wir haben ein Riesenglück gehabt, wie ich das insbesondere in diesem Thread bisher lesen durfte.
GT-Line, moonscape matt, Glasdach und alle Pakete.
Für uns somit nur vier Monate Geduld haben.
Kleine Randnotiz, der Händler hatte das Auto ursprünglich im Mai 2021(!) bestellt.
Unser Glück, dass der damalige Kunde wohl vermutlich nicht lange genug warten konnte/wollte.
Ich freue mich auf weiteren Austausch und sende viele Grüße aus Griechenland!
PS: und wo kann ich hier eine Signatur einstellen. Bin irgendwie zu doof, das zu finden.