Hmmm, vielleicht war es doch eine andere Einstellung?
Keine Ahnung, auf jeden Fall ist bei mir Ruhe…
Hmmm, vielleicht war es doch eine andere Einstellung?
Keine Ahnung, auf jeden Fall ist bei mir Ruhe…
Jup, hab auch eben nochmal nachgeschaut…
Habe aber bisher keinen Nachteil erkennen können.
Puh, muss ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen. Ist wie gesagt echt lange her.
Möglicherweise irgendwo im Bereich „innenraumüberwachung“ oder ähnlich?!
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo hier im Forum geschrieben wurde, dass der Mittelplatz eben aufgrund der fehlenden Erkennung immer davon ausgeht, dass er besetzt ist und deshalb meint der Passagier sei nicht angeschnallt.
Aus diesem Grund habe ich schon ganz früh diesen Alarm in den Einstellungen ausgeschaltet, wenn ich nicht richtig erinnere.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ist gefühlt mindestens ein Jahr her.
Genau so. 😇😁
Ich bin auch 1,80m, und ich bin manchmal faul, das heißt, beim Rumfummeln an den Tasten und Reglern berühre ich leicht nach vorne gebeugt mit dem Handballen die Sensortasten und wunder mich kurze Zeit später über das warme Lenkrad oder die heißen Sitze. Aber ich nehme es gelassen, wie das nicht bleibende I-Pedal oder das Fernlicht. Nur das kapazitive Lenkrad des Fl hätte ich nach wie vor gerne. 😇
wie kommst Du mit dem handballen ran? Ernst gemeint. Ist mir noch nie passiert.
Wie meinst du das?
manchmal nach dem starten, nicht reproduzierbar, ist die touchbar auf Navi/radio/medien… etc. und manchmal auf Klima.
Es geht nicht nur darum, ein versehentliches Berühren der Sensorfelder ("Knöpfe") zu vermeiden - bei Sensorfeldern gibt es keine taktile Rückmeldung, also muss man seinen Blick beim Betätigen von der Straße abwenden und nach unten auf die Sensorleiste schauen. Während des Fahrens ist das gefährlich.
Die Löcher in der gedruckten Leiste helfen, diese Sensortasten blind zu finden - allein das ist für mich schon Grund, ein solches Teil zu beschaffen.
Ich mache das immer vor der Fahrt und wenn nicht an einer Ampel, oder ähnlichem.
Während der Fahrt ist komisch. Taster oder Knopf, alles lenkt ab.
Sobald ich zu Hause bin, schmeisse ich den 3D-Drucker an!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ernst gemeinte Frage:
Wie kommt ihr versehentlich an die Knöpfe?
Ist mir noch nie passiert. Meine Arme liegen auf den Schenkeln und führen das Lenkrad liegend auf den Beinen. Die Touch-Tasten erreiche ich nur ganz bewusst gewillt.
Wo liegt euer rechter Arm, dass ihr da ungewollt dran kommt?
PS: hab das Video noch mal geschaut. Mein Arm ist viel zu kurz, als dass er bequem auf der mittelkonsole liegen könnte.
Ich bin 1,80m.
Genauso geht er auch wieder zu
Ja, aber das finde ich eher unzuverlässig, nicht intuitiv…
Beim Schließen ist die Taste am Deckel für mich dann doch ergonomischer.