Danke koaschten
Hat hier vielleicht sogar jemand bereits Erfahrung damit?
Danke koaschten
Hat hier vielleicht sogar jemand bereits Erfahrung damit?
Hallo alle,
Ich hab gesucht, aber nichts gefunden.
Der erste längere Urlaub steht bevor. Ankunft Standort, vermutlich ca. 80%. Dann drei Wochen parken.
Gibt es irgendwas zu beachten?
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
ich muss hier leider noch einmal nachfragen, da ich offenbar irgendwie zu blöd bin und es nicht verstehe.
Was genau muss ich tun, damit das Fahrzeug mit „angezogener Handbremse“ abgestellt wird?
Ich mache immer folgendes: Fußbremsen bis zum Stillstand, Drehknopf auf N, P drücken, Fahrzeug abschalten.
Ich vermeide bisher, an Neigungen zu parken und habe eine Heidenangst vor der ersten Situation, in der es sich nicht vermeiden lässt, weil ich nicht weiß, wie ich sicher sein kann, dass das Fahrzeug dann nicht wegrollt.
Kann bitte einer erklären, was ich genau tun muss, damit die Handbremse greift?
Vielen Dank Euch.
IMG_1194.pngOk, hab’s glaub gefunden. Bin mir nur nicht sicher wie ich das lesen muss, bzw. wasmir das sagt…
Ja, aber wer viel rekuperiert hat vorher zu viel Gas gegeben und man holt ja nur einen Teil der Energie wieder rein. Schau mal in die App bei wieviel Reku Du prozentual insgesamt liegst...?
Das ist ja erstmal nur eine Behauptung.
Ja, ich fahre gerne schnell und zwischen Bonn und Köln gibt es eine AB die das auch hergibt. Auch wenn momentan Baustellen das verhindern. Aber das ist ja kein Einsatzzweck für I-Pedal.
Deshalb nochmal die Frage. Wovon reden wir?
1, 2, 5, 10, 20, 30%?
Mein Verbrauch liegt derzeit bei diesen Temperaturen, fast ausschließlich I-Pedal oder Tempomat, Sitzheizung, lenkradheizung an, Klima auf 22 Grad, Kurzstreckenfahrten im Stadtverkehr von maximal 7 km im Mittel bei ca 25-28 kWh.
Am Wochenende kommen dazu Autobahnfahrten, die gerne auch mal je nach Verkehr so gefahren werden wie es passt.
Und abschließend, in welche App soll ich schauen?
KIA-Connect? Die kann das??
Dem gegenüber aber steht doch bei jedem bisschen „vom Strom gehen“ maximale Rekuperation an beiden Motoren, oder?
Kann man das auch in zahlen ausdrücken?
Ich gebe zu, ich bin kein Sparfuchs. Das soll Spaß machen und Komfort bringen. Geld spare ich eh schon durch PV, Wallbox und kein Benzin mehr.
Wenn ihr mir jetzt aber sagt der Verbrauch sinkt um nennenswerte Prozent, dann ist aber das natürlich ein Punkt.
@All auch wenn das inzwischen komplett vom KFKA Thema weg ist und somit total OT, mich interessiert das total.
Somit, wenn’s niemanden stört, ich würde das gerne weiter verfolgen, ansonsten bitte Bescheid geben. Im Fall machen wir da was eigenes zu auf.
Oder gibt’s das schon?
StromBas das verstehe ich aber genauso wenig, warum ich das machen sollte? Warum nicht einfach I-Padel? Was bequemeres gibt’s dochbgar nicht?
Sepp du hast recht, die Beschleunigung nach dem Abbremsen des Tempomaten finde ich teils auch etwas lahm. Wobei das bei unseren hiesigen Verkehrsbedingungen meist nicht tragisch ist, da alles eh so vollgestopft und träge ist, dass es eh meist nicht schneller geht. Man hat immer eine*n direkt vor der Nase.
Wenn es dann doch mal schneller gehen könnte gebe ich halt kurz Strom und bringe mich selber wieder auf Tempomatgeschwindigkeit.
Bei uns sinds einfach viel zu viel Auto für viel zu wenig Straße.
Ich fahre tatsächlich fast ausschließlich i-padel oder Tempomat. Sowohl Stadt als auch Autobahn. Bremse benutze ich nur seeehr wenig. Wenn man vorausschauend fährt ist die kaum bis gar nicht nötig und mit Tempomat macht er das ja eh selbst. Find ich in der Stadt bspw. sehr angenehm. Gerade im Berufsverkehr. Selbst an den Ampeln. Hält von selbst, kurz am OK-Schalter am Lenkrad und weiter geht’s von alleine.
Wirklich fein.