Als Heimlader in 1,5km Entfernung teuer DC laden... nee!
Nicht Mal 10 kWh um im Forum die vollen 230+kW als erster bestätigen zu können ?
Gruß, Pixie
Als Heimlader in 1,5km Entfernung teuer DC laden... nee!
Nicht Mal 10 kWh um im Forum die vollen 230+kW als erster bestätigen zu können ?
Gruß, Pixie
Kann ich es in der Kia App abschalten, das bei jedem Switch zurück der Kartenausschnitt zur aktuellen Position springt? Ich kann nicht in Google Maps eine hübsche Stelle (z.B. Seeufer am Ende der Straße in der Mitte von nirgendwo) visuell abgleichen, weil ich bei Kia nach jedem Wechsel wieder durch die Gegend wischen und zoomen muss.
Aber: die oben beschriebene Copy Paste Methode geht auch für anonyme Geokoordinaten. Das nehme ich in der Zukunft.
Gruß, Pixie
Da bin ich neugierig und will das (grob) verstehen. Und weil die Suche nach "Circontrol" genau einen Treffer liefert:
494V*33A sind die 16kW. Passt.
Um bei einem 400V Auto die 50kW zu liefern, würden 125A fließen, bei 494V würden gut 100A für 50kW reichen.
Was wird intern von wo nach wo gewandelt, und was ist der limitierende Faktor, damit am Ende nicht mehr als 33A fließen?
Gruß, Pixie
P.S. welcher Hersteller ist denn diese Säule bei unserem Kaufland ? Ebenfalls reine Neugier...
Eventuell hängen die mit den Lidl Säulen im gleichen Backend, dann KÖNNTE es passieren dass die Preise an der Lidl Säule mit der Kaufland App auch entsprechend niedrig sind... glaub ich aber erst wenn ich es sehe oder jemand es getestet hat. Dann werden die Säulen eeh dicht sein für den Zeitraum wo das gilt, das ist billiger als Hausstrom.
Jo, die meisten Säulen haben gerade gut zu tun. Die Lidl App zeigt an Kaufland Säulen die normalen 29c (AC). Chargeprice zeigt auch die Preise von gestern.
Gruß, Pixie
Bei mir ging das auch nicht, musste es Anschalten
Danke! Der Tempolimit Assistent kann entweder bei erkanntem Limit 1) nichts tun, 2) bei Überschreiten warnen oder 3) die Pfeile zeigen und das Übernehmen anbieten. Bei mir war Option 2) eingestellt. Gruß, Pixie
Genau, wenn die Anzeige grün ist, folgt der Tempomat den erkannten Tempolimits automatisch. Alles schick, das mache ich oft.
Ich interpretiere P@man 's Anleitung aber so, das bei einer schwarzen Geschwindigkeit und einem neuen Tempolimit ich den Tempomat innerhalb von 5s mit einem Klick darauf einstellen kann. Und das habe ich noch nicht gefunden. Da suche ich Hilfe.
Gruß, Pixie
Du solltest bei der Änderung für ca. 5 Sekunden einen grünen Pfeil, oben im Display sehen. Bei Reduktion nach unten, bei Erhöhung nach oben, kurz auf dem Lenkrad mit linker Taste quittieren und dein EV übernimmt die Geschwindigkeit mit deinem fixierten Offset (bei mir 5km/h).
Das Versuche ich seit längerem, und finde es einfach nicht. Fahre meistens mit HDA, oft 140, und würde gerne Tempolimit z.B. 120 dann auf Knopfdruck übernehmen. Wo exakt würde der grüne Pfeil auftauchen ? Linke Wippe drücken schaltet den HDA aus. Bin etwas ratlos, meist sitzt der Fehler ja vor dem Lenkrad... Gruß, Pixie
wohlgemerkt während der Routenplanung und nur bis er die Route automatisch startet, also flott sein oder noch einmal die Route planen.
Gefunden. Die neue unauffällige Zeile oberhalb der eingeblendeten Box mit den Entfernungen. Und dann kommt ohne Häkchen auch die Frage, wenn der Akkustand angeblich nicht reicht.
Danke miteinander. Gruß, Pixie
Auf manchen österreichischen Autobahnen darf ich elektrisch 130 fahren, mit Verbrenner nur 110. Frage: wird das deutsche E automatisch erkannt, oder muss man da etwas tun ? Gruß, Pixie