Hi,
Wir haben einen ladevorgang von einer Stunde an einer Lidl Säule, wobei auf der Rechnung 0 kWh (und 0€) stehen.
Leider habe ich keine Diagnostik während des Lagervorganges.
Was kann da passiert sein?
Gruß, Pixie
Hi,
Wir haben einen ladevorgang von einer Stunde an einer Lidl Säule, wobei auf der Rechnung 0 kWh (und 0€) stehen.
Leider habe ich keine Diagnostik während des Lagervorganges.
Was kann da passiert sein?
Gruß, Pixie
Ver UND Entriegelungstaste zusammen mehr als 4 Sekunden gedrückt halten - Fahrzeug sollte das quittieren mit 4x Blinken.
Damit ist der Keyless-Kram temporär (bis zum nächsten Öffnen über den Schlüssel) deaktiviert, auch die Touchbedienung am Türgrifffeld ist dann nicht möglich.
Haben wir irgendwo eine Übersicht zu diesen Affengriffen und erst-diese-Taste-dann-jene Sequenzen der Fernbedienung, die ich mir ins Portemonnaie legen könnte ? Cheat-Sheet ? Meine Erfolgsrate beim remote Ausparken ist unterirdisch, weil ich mir die schlecht merken kann ...
Gruß, Pixie
Ja, das öffnen des Kofferraums bei Annäherung lässt sich irgendwo im Setup bei Komfort deaktivieren. Gerne im Setup die Suche nach Kofferraum probieren, wir sind immer noch starre Menüs gewohnt, aber die Suche ist eine feine Alternative. Gruß, Pixie
Der Haken an "einfach der anderen Route folgen" ist, das in komplizierten Autobahnkreuzen ich erstmal alleine dahin finden muss. Sozusagen selber denken.... Daher die Frage. Danke für eure Antworten! Gruß, Pixie
Hi,
Gerade mit Navigation erfolgreich irgendwohin unterwegs gewesen.
Das Navi zeigt aber ab und zu Alternative Routen in grau, daneben ein Hinweis "n Minuten länger, x km länger".
Falls ich die Route nehmen wollte, wie sage ich es dem Auto?
Ich kann natürlich einfach da abbiegen, aber wenn ich die Route nicht anwählen kann, bekomme ich weder Ansagen noch z.b. die Spuranzeige.
Im Online Handbuch finde ich nichts, die Suche im Forum hier habe ich mit den Begriffen aus dem Titel bemüht.
Habe ich etwas offensichtliches übersehen ?
Gruß, Pixie
Grund zur Erleichterung! Aus Neugierde könntest du bei Gelegenheit die Problemlader besuchen und berichten, ob das Problem temporär war. Gruß, Pixie
Welcher Ladenetz Betreiber ? Gleiche App/Account bei beiden Versuchen ? Gleicher Ladepark (aber andere Säule) ? Gab es andere verzweifelte Gesichter an anderen Säulen?
Gruß, Pixie
nur mit 11 kWh, obwohl in der App 22 KWh angegeben waren.
mehr als 11kw AC kann der ev6 nicht, da ist die Säule unschuldig.
Gruß, Pixie
der Durchschnittsverbrauch
Oje, und das in km/kWh, da muss man also im Kopf den Kehrwert rechnen, um auf die (bei uns) gewohnten 13,3 kWh/100km zu kommen.
Gruß, Pixie
Hi,
sowohl am Auto als auch am Kabel Säulenseitig ist einer der dünnen Pins tiefer drin.
Wir laden am mehreren öffentlichen 22kw Säulen mit unserem Kabel, aber an einer bestimmten gab es im Dezember mehrfach Probleme, und nur einmal mit gut zureden und Kabel an der Säule leicht anheben Erfolg. Anbieter Hotline versprach, einen Techniker zu schicken.
Die Säule selber gab keine hilfreiche Fehlermeldung, die LED Balken am Auto haben geblinkt, gibt es da einer Tabelle, welche blink Muster welchen Fehler bedeuten ?
Gruß, Pixie