Beiträge von Muehlix

Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:

- Zeitplan ist im Fahrzeug angelegt und aktiviert

- Vorklimatisierung nach Zeitplan ist aktiviert

- Fahrzeug ist an der Wallbox angeschlossen

Früher hat dann das Auto rechtzeitig vor Abfahrt die Klimatisierung gemäß der eingestellten Temperatur etc. gestartet.

Seit einiger Zeit (schon vor dem letzten Update) passiert Folgendes:

- Auto stellt die Temperatur gemäß den Einstellungen ein

- Auto aktiviert die Ladung (Wallbox meldet, dass das Auto lädt)

- Auto klimatisiert aber nicht

Wenn man in dieser Zeit die Klimatisierung von Hand in der App startet, beendet er die Klimatisierung, weil das Fahrzeug wohl denkt, er würde klimatisieren.

Mehrfacher Reset über das kleine Knöpfen, Löschen der Programmierung, Update, etc. haben nichts gebracht...

Ich glaube ich würde es mir trotzdem nicht kaufen. Bin gespannt ob es dafür einen Markt gibt, da es ja schon sehr speziell ist.

Ich weiß es auch nicht. Ich habe aktuell noch keine Erfahrungen mit einem Dachzelt, aber denke über die Anschaffung nach.

Mein Thema ist, dass ich mit meinem EV6 ca. 25.000 km im Jahr dienstlich und meist alleine unterwegs bin. Ich möchte das Dachzelt da halt nicht ständig "spazierenfahren" (Windgeräusche, Verbrauch, Tiefgarage, Optik). Damit glaube ich, dass wir vermutlich zu faul wären, das Dachzelt mal schnell für ein Wochenende zu montieren.

Ein Anhänger würde die Reisegeschwindigkeit und Parkmöglichkeiten deutlich reduzieren. Zusätzlich wüsste ich aktuell gar nicht, wo ich den Anhänger bei nicht gebrauch lagern würde.

Da ist man ja heil froh optisch das Vorfacelift zu fahren. OMG, die Felgen, die Lichter vorn, das halb schwarze Dach...

Das halbschwarze Dach nennt sich Schiebedach...

Das mattblau sieht gut aus, die Scheinwerfer finde ich jetzt nicht so hässlich, ab die alten sind schöner.

Klavierlack ist weg und wireless Carplay ist da.

Insgesamt würde ich sagen, das Facelift ist gelungen.

Jedes Ladegerät erkennt an bestimmten Parametern den Ladestand des Akkus. Evtl. reagiert das das Auto und die Wallbox unterschiedlich, so dass das Auto die Ladung stoppt, aber die Wallbox glaubt, der Akku sein noch nicht voll. Bei meiner Wallbox kann man da ein paar Werte konfigurieren. Es könnte nun sein, dass das Auto erst "Ladevorgang abgeschlossen" meldet, wenn die Wallbox abschaltet...