Beiträge von Muehlix

    Das würde ich für die Aussage deines Lackierers mal ebenso in den Raum stellen...

    Schön, wenn Forenhelden auf eine sachliche Information gleich die Wahrheit der Aussage eines Fachmanns anzweifeln. Gibt es einen Fakten, die dies erlauben?

    Der Versicherungsgutachter ist jedenfalls den Angaben des Lackierers gefolgt, aber der weiß es bestimmt auch nicht...


    Ich überlasse es dem Leser, was er mit der Information anfängt. Und ignoriere in der Zukunft halt so manchen, der eigentlich nichts beizutragen hat.

    Mein EV6 ist rot lackiert. Ich finde die Farbe schön, aber der eigentliche Grund waren die Kosten.
    Leider habe ich mittlerweile den zweiten Schaden, der eine Nachlackierung zu Folge hat. Bei Nachlackierungen ist die Farbe laut Lackierung sehr aufwändig, da diese mit einem eingefärbten Klarlack lackiert werden muss (soweit ich das verstanden habe).

    Der Effekt ist, dass der die Ersatzteile am Wagen lackiert werden müssen und das Auto damit lange in der Werkstatt stehen muss... Teuer ist es auch noch.

    Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:


    - Zeitplan ist im Fahrzeug angelegt und aktiviert

    - Vorklimatisierung nach Zeitplan ist aktiviert

    - Fahrzeug ist an der Wallbox angeschlossen


    Früher hat dann das Auto rechtzeitig vor Abfahrt die Klimatisierung gemäß der eingestellten Temperatur etc. gestartet.

    Seit einiger Zeit (schon vor dem letzten Update) passiert Folgendes:


    - Auto stellt die Temperatur gemäß den Einstellungen ein

    - Auto aktiviert die Ladung (Wallbox meldet, dass das Auto lädt)

    - Auto klimatisiert aber nicht


    Wenn man in dieser Zeit die Klimatisierung von Hand in der App startet, beendet er die Klimatisierung, weil das Fahrzeug wohl denkt, er würde klimatisieren.


    Mehrfacher Reset über das kleine Knöpfen, Löschen der Programmierung, Update, etc. haben nichts gebracht...

    Ich glaube ich würde es mir trotzdem nicht kaufen. Bin gespannt ob es dafür einen Markt gibt, da es ja schon sehr speziell ist.

    Ich weiß es auch nicht. Ich habe aktuell noch keine Erfahrungen mit einem Dachzelt, aber denke über die Anschaffung nach.


    Mein Thema ist, dass ich mit meinem EV6 ca. 25.000 km im Jahr dienstlich und meist alleine unterwegs bin. Ich möchte das Dachzelt da halt nicht ständig "spazierenfahren" (Windgeräusche, Verbrauch, Tiefgarage, Optik). Damit glaube ich, dass wir vermutlich zu faul wären, das Dachzelt mal schnell für ein Wochenende zu montieren.

    Ein Anhänger würde die Reisegeschwindigkeit und Parkmöglichkeiten deutlich reduzieren. Zusätzlich wüsste ich aktuell gar nicht, wo ich den Anhänger bei nicht gebrauch lagern würde.

    Da ist man ja heil froh optisch das Vorfacelift zu fahren. OMG, die Felgen, die Lichter vorn, das halb schwarze Dach...

    Das halbschwarze Dach nennt sich Schiebedach...


    Das mattblau sieht gut aus, die Scheinwerfer finde ich jetzt nicht so hässlich, ab die alten sind schöner.

    Klavierlack ist weg und wireless Carplay ist da.

    Insgesamt würde ich sagen, das Facelift ist gelungen.

    Jedes Ladegerät erkennt an bestimmten Parametern den Ladestand des Akkus. Evtl. reagiert das das Auto und die Wallbox unterschiedlich, so dass das Auto die Ladung stoppt, aber die Wallbox glaubt, der Akku sein noch nicht voll. Bei meiner Wallbox kann man da ein paar Werte konfigurieren. Es könnte nun sein, dass das Auto erst "Ladevorgang abgeschlossen" meldet, wenn die Wallbox abschaltet...