Die Frage die für mich noch offen ist, ist ob die ICCU die 12-Volt-Batterie lädt, wovon ich ausgehen, denn ansonsten würde bei einer defekten ICCU ja nicht die 12-Volt-Batterie nicht mehr nachgeladen werden. Alternativ könnte es natürlich auch separates Ladegerät für die 12-Volt-Batterie geben, ala der Lichtmaschine beim Verbrenner.
Soweit ich weiß, ist das eine separate Einheit - DC-DC-Wandler (wie Lichtmaschine beim Verbrenner)
Hat ja nix mit AC-DC-Wandlung zu tun, was die ICCU macht.
Aus einem technischen IQ5 Schema-Handbuch zum Thema Ladesysteme:
"Charging is controlled by the BMS ECU, IG 3 relay #1, 2 and 3.
The IG 3 signal generated by IG3 relay activates the low voltage DC converter (LDC), BMS ECU,motor control unit (MCU), vehicle control unit (VCU),
and on-board charger (OBC), and it enables the vehicle charging."
LDC ist der DC-DC-Wandler
OBC ist die ICCU
Bei jedem Laden der HV wird also der LDC mit angesprochen und die 12V mitgeladen.
Zusätzlich wird halt alle 6 Stunden die 12V überwacht und bei Bedarf zum Laden der 12V die HV hochgefahren und aus den 800V werden 14+V gemacht um die 12V zu laden