Beiträge von Arni

Also ich hab gerade mit dem Händler in Ingolstadt telefoniert.

Er hat ca. 20 GT-Bestellungen von vor dem Bestellstopp und noch bei keinem dieser einen grünen Status mit Produktionsnummer.

Ihm ist auch unbekannt ob die Produktion schon begonnen hat bzw. wann sie beginnt.

Auf die Frage ob er schon Autos auf den Hof geliefert bekommen hat ohne einen Status im System zu sehen sagte er, dass kommt auch vor.

Das hört sich ja gut an Xenon@1112.

Ich glaube persönlich auch daran, dass Kia alles daran setzen wird die vor Bestellstopp eingegangenen GT's auch noch dieses Jahr auszuliefern.

Ist schließlich auch das Flaggschiff mit viel Medienpräsentation im Markt, alles andere wäre eine Blöse und gäbe auch Ärger für Kunden wegen BAFA in D.

Schließlich hat man ja auch viel Vorlaufplanung für den GT gehabt und die Änderungen zum normalen EV6 sind ja technisch und ausstattungsseitig doch überschaubar, so dass einem Produktionsstart im September wie prognostiziert nichts im Wege steht.

Ich denke alles was bis Mitte Oktober noch produziert wird hat gute Chancen für eine Zulassung in 2022.

Think positive :)

Wäre vielleicht ganz gut wenn jeder GT-Besteller vom letzten Jahr mal seinen Händler kontaktiert, um zu erfahren ob schon ein Produktionsstatus vorhanden ist.

Ich hab am 6.9. bei meinem Händler in Ingolstadt angerufen, da war noch nichts zu sehen.

Der Verkäufer hat mir gesagt das die Status permanent im System geändert werden (also nicht nur am 5. und 15. des Monats) und ich auch gerne öfters anrufen kann damit er schnell ins System nachschauen kann.

Ich werde gegen Ende September wieder anrufen, damit ich auch ungefähr weiss ob es dieses Jahr noch was wird und ob ich mich um Winterreifen schon kümmern muss.

Da sind alle Infos drin:

Den Post kenne ich schon, leider gibt mir dieser aber keine Antwort dazu.

Auszug aus der Optionsliste, es ist lediglich eine andere Garantiezeit vermerkt, aber nicht das diese nur beigelegt wird und die Montage noch extra bezahlt werden muss.

pasted-from-clipboard.png

Also nochmal die Frage welcher MY23 Besteller mit AHK kann das beantworten?

Mal eine Frage:

In der D Preisliste steht ja als Option auch die abnehmbare AHK mit 780,-€ drin.

Ist die dann eingebaut oder nicht, wisst ihr da mehr?

War letzte Woche mal kurz bei einem Kia Händler und hab ihn darauf angesprochen und er meinte das der Einbau noch dazu kommt bzw. er wusste das nicht genau und wollte nachfragen. Es steht in der Preisliste nicht drin das Montage noch dazu kommt, ich hatte dann etwas ketzerisch gefragt ob für die Wärmepumpe wenn ich diese bestelle dann auch noch zusätzlich der Einbau zu zahlen ist.

Hat die AHK ab Werk für die 780,-€ schon mal bestellt und kann da mehr dazu sagen ob der Einbau noch dazu kommt?