Also ich hatte wegen der ICCU Rückrufaktion einen Termin am 16.07. beim Autohaus.
Danach war prinzipiell alles ok, bis darauf, dass die 12V Batterie immer wieder geschwächelt hat. Sprich, wenn ich das Auto länger offen hatte, um zB was einzuladen, hat sie sich beim Einschalten komplett verabschiedet und nichts ging mehr, nicht mal das Starten.
Hat nur geholfen das Auto abzuschließen, eine Weile zu warten, bis sie sich wieder etwas erholt, dann das Auto aufmachen und sofort starten ohne was anderes...
Sind dann auch so nach Kroatien in den Urlaub gefahren, hat zum Glück bis auf ein paar der o.g. Aussetzer gut funktioniert.
Zurück in DE war dann eine Woche später der GAU, zuerst auf der Arbeit, nachdem das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz stand und paar Tage später auf dem Parkplatz nach dem Einkaufen. Nichts ging mehr, das Auto ließ sich nicht mal abschließen... Ein Arbeitskollege hatte zum Glück so ein Mobiles Not-Set mit 12V, aber auf dem Kaufhaus-Parkplatz hatte ich Pech, musste jemanden suchen, der Überbrückungskabel hat, war natürlich ein Verbrenner, der Typ hat dann ganz hämisch gegrinst und gefragt ob so ein modernes E-Auto wirklich wegen sowas komplett liegen bleibt.
Ja, da gebe ich ihm irgendwie recht, da steckt so viel Innovation drin, hätte man sich nichts besseres als diese Uralt-Technik mit den 12V-Blei ausdenken können?
Habe mir jetzt eine neue 12V Starter-Batterie geholt, ich fürchte die alte hat das ICCU geschrottet, ich nehme an, das kriege ich von Kia nicht ersetzt, oder?