koaschten Hmm, habe die Kamera geprüft, da war alles frei.
Habe vorhin mal ein paar Stunden zuhause geladen, da wird die 12V Batterie ja auch geladen, morgen Früh sehen wir mal ob es noch da ist...
koaschten Hmm, habe die Kamera geprüft, da war alles frei.
Habe vorhin mal ein paar Stunden zuhause geladen, da wird die 12V Batterie ja auch geladen, morgen Früh sehen wir mal ob es noch da ist...
Hallo zusammen,
habe seit heute Mittag, heute morgen war alles ok, eigentlich schon den ganzen Winter so, keine Probleme gehabt, heute dann auf einmal fast alle Assistenz-Systeme weg:
IMG_20240205_130105.jpgIMG_20240205_130108.jpgIMG_20240205_130110.jpgIMG_20240205_130112.jpg
Eine Idee woher das kommen kann und was ich selber machen kann? Kamera vorne ist vollkommen sauber, kein Beschlag oder so...
Grüße Jack
Ähm.. Ich hab jetzt echt alle Stellungen an meinem Wischerhebel durch und ich frag mich gerade ernsthaft ob ich einfach dumm bin. Bei mir funktioniert das gar nicht mit der Einstellung und es nervt.
Was genau willst du denn einstellen?
Ich habe mich dann natürlich bei KIA "beschwert", meiner Meinung nach hätte der Assistent dann dafür sorgen sollen, dass es weitestgehend zu einem kontrolliertem Gefahrenfreiem Stillstand kommt (sprich: Warnblinker an und das Auto sanft zum Stillstand bringen)
Und, kam was als Antwort zurück? Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich meine er rollt aus...
Habs jetzt mal alles zusammen gerechnet: Insgesamt 390.37kWh für 1097km, also durchschnittlich 35,59kWh/100km, kosten zusammen mit EnBW Tarif L 148,24€, also 13,51€/100km. Gar nicht so schlecht für 1,6T Zuladung!
Ich weiß nicht, war schon dunkel auf der Rückfahrt
Am besten waren die großen Stationen von EnBW, da mussten wir den gar nicht abhängen.
Moin! Habe vorgestern mit meinem Bruder seinen ersten BEV abgeholt. Habe gesagt das kommt gar nicht in Frage, dass sein Spring mit einem Stinker abgeholt wird...
War echt nicht ohne, insgesamt ca. 1100km, hin mit leeren Anhänger (600kg), zurück mit knapp über 1.6T und das bei winterlichen 3-7°C...
Aber hat der EV6 mit Bravour gemeistert, auch die integrierte Ladeplanung war absolut einwandfrei und hat immer so bei 20-30% eine Ladepause eingeplant und auch mal umgeplant wo es nötig war.
Nur der letzte Stop war mit 8% etwas knapp, aber da ich nur EnBW im Filter hatte, wohl nicht anders zu lösen.
Hallo Zusammen,
ich habe letztens mal den Tiger an der go-eCharger V3 Wallbox mit 11kW geladen.
Eingestellt waren 90%, die hat er auch schön bis kurz vor 3h durchgezogen, dann aber noch knapp 1:40 mit 120W genuckelt und erst dann die Ladung abgebrochen.
pasted-from-clipboard.png
Morgens waren dann 93% im Akku. Eine Idee warum er das macht? Balancing der Akku-Packs?
Vielen Dank!
Grüße Jack
Übrigens: solche Themen oder "oh - ist mir gerade aufgefallen" kommen meistens beim laden und langerweile... Weil das Auto Dank kalter Batterie Mal wieder nicht schnell Läd🙈🤣🤣
Wenn man die Ladestation als Ziel auswählt, fängt er tatsächlich an 15min vor Ankunft den Akku aufzuheizen. 😉👍🏼
Bei mir das Gleiche, die Mail kommt nicht und die Registrierung kann ohne die nicht abgeschlossen werden...