Beiträge von PanicMan

Ich habe mich dann natürlich bei KIA "beschwert", meiner Meinung nach hätte der Assistent dann dafür sorgen sollen, dass es weitestgehend zu einem kontrolliertem Gefahrenfreiem Stillstand kommt (sprich: Warnblinker an und das Auto sanft zum Stillstand bringen)

Und, kam was als Antwort zurück? Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich meine er rollt aus...

Moin! Habe vorgestern mit meinem Bruder seinen ersten BEV abgeholt. Habe gesagt das kommt gar nicht in Frage, dass sein Spring mit einem Stinker abgeholt wird...

IMG_20231227_163659.jpg

War echt nicht ohne, insgesamt ca. 1100km, hin mit leeren Anhänger (600kg), zurück mit knapp über 1.6T und das bei winterlichen 3-7°C...

Aber hat der EV6 mit Bravour gemeistert, auch die integrierte Ladeplanung war absolut einwandfrei und hat immer so bei 20-30% eine Ladepause eingeplant und auch mal umgeplant wo es nötig war.

Nur der letzte Stop war mit 8% etwas knapp, aber da ich nur EnBW im Filter hatte, wohl nicht anders zu lösen.

Hallo Zusammen,

ich habe letztens mal den Tiger an der go-eCharger V3 Wallbox mit 11kW geladen.

Eingestellt waren 90%, die hat er auch schön bis kurz vor 3h durchgezogen, dann aber noch knapp 1:40 mit 120W genuckelt und erst dann die Ladung abgebrochen.
    pasted-from-clipboard.png

Morgens waren dann 93% im Akku. Eine Idee warum er das macht? Balancing der Akku-Packs?

Vielen Dank!

Grüße Jack

Hallo Zusammen,

da ich bei meinem EV6 absolut keine Ahnung hatte ob er eine Wärmepumpe hat oder nicht, habe ich jetzt bei den tieferen Temperaturen festgestellt, dass er, sobald die Heizung an ist, über 2kW für die Klima verbraucht. also gehe ich mal zu 99.9% davon aus, dass ich keine habe.

Da jetzt sicher schon einige EV6 das Zeitliche gesegnet haben, gibt es bestimmt schon einige Teile bei eBay und co...

Hat einer eine Idee wie aufwendig es ist beim EV6 eine Wärmepumpe nachzurüsten? :/

Grüße Jack