Gibt es denn nicht eigentlich irgendwie eine klare Aussage zum Thema Wartezeit und Rechte und pflichten als Kunde?
Irgendwie habe ich das Gefühl das man einen Vertrag unterschreibt und danach gefangen ist... Corona hier, Lieferschwierigkeiten da etc.
Es sollte natürlich nicht zu einfach sein, aber hier schreiben Leute ja das sie über 12 Monate gewartet haben, wann ist denn der Zeitpunkt erreicht wo man als Kunde sagen darf jetzt reicht es mir?
Das kam auf meine Info das ich den Händler gerne in Verzug setzten würde:
in Ihrer Bestellung, wie bei allen Bestellungen bei sämtlichen Herstellern ist keine Angabe der Lieferzeit angegeben, lediglich, wie selbst in Ihrer Mail genannt, das das Fahrzeug MINDESTENS 4 Monate Lieferzeit hat. In Zeiten der weltweiten Halbleiterkrise ist von Ihnen wie auch von uns entsprechend der Gegebenheiten Geduld geboten. Von daher ist hier eine Fristsetzung Ihrerseits nicht rechtens bzw. gültig.