Beiträge von Cheapshots
-
-
Moin zusammen,
ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Händler mir sagte das die "spezielle" Farbe Moonscape Matt längere Lieferzeiten hat als andere... Ich habe in meinem Vertrag nur sowas stehen wie Lieferzeit mindestens 4 Monate, mündlich waren es 12 Monate, ich hatte daher jetzt den Händler mal versucht in "Verzug" zu setzen, das hat er aber abgelehnt bzw. darauf verwiesen das aufgrund der Halbleiter Kriese die Lieferzeiten so sind wie sie sind... in 2 Wochen sind die 12 Monate um und bis jetzt habe ich nichts gehört...
Er hat mir jetzt angeboten das ich ein anderes verfügbares Modell nehmen könnte, wohl halt eine andere Farbe...
Jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen, denn eigentlich habe ich mir ja extra Moonscape ausgesucht, auf der anderen Seite, was mache ich wenn das Auto nicht mehr dieses Jahr kommt, dann kostet mich allein die Farbe 3k Bafa... und ich habe auch weiterhin kein Auto...
Nun überlege ich die ganze Zeit, lieber jetzt ein Auto in der "falschen" Farbe, Bafa Sicherheit und vor allem kann ich dann schon damit rumfahren, oder warten und hoffen das "mein" Auto bis sagen wir Oktober / November geliefert wird, mit der Gefahr das irgendwann das verfügbare Fahrzeug auch nicht mehr zu haben ist...
Warten suxx
-
-
-
Oha
Ich glaube bei mir steht wenn der Preis sich um 5% erhöht kann ich vom Vertrag zurück treten.
Kann ich gleich sonst noch mal nachschauen, aber das fände ich auch frech, erst wartet man 1 Jahr und dann soll man noch mehr zahlen wo alle anderen die Preise reduzieren…
Macht wenig Sinn für mich!
Ist der Händler denn bereit mit sich reden zu lassen? Für das Geld hättest du ja wahrscheinlich auch ein Fahrzeug aus dem Bestand nehmen können?
-
Finde es nur ein wenig bescheiden das der Informationsfluss seitens Kia da so Käse ist…
Damals sagte man mir das Kunden Fahrzeuge bevorzugt gebaut und ausgeliefert werden, aber weder im Internet noch bei meinem Händler bekomme ich mal grobe Zahlen…
Und wenn das Auto nächstes Jahr erst kommt kostet er 3 k € mehr und keinen interessierts 😕
-
Moin zusammen,
Kia EV6 GT bestellt am 07.09.2022 heute nachgefragt aber als Antwort nur das die mit der Moonscape Farbe wohl länger dauern )-;
Hallo,
leider habe ich noch keine neuen Informationen zu Ihrer Bestellung.
Gerade die Bestellungen mit der Moonscape – Farbe warten leider etwas länger.
Mit freundlichem Gruß
Grundsätzlich ist mir auch egal ob er nun nach 12 oder 14 Monaten kommt, aber dieses Jahr wäre natürlich schon noch schön (-:
Grüße