kann ich nur bestaetigen
ich glaube er nimmt LKW daten her...
Aber ganz sicher - das hätte ich ja auch gemeint, das sind gesetzliche Rahmenbedingungen und das sollte KIA doch wissen!!!
kann ich nur bestaetigen
ich glaube er nimmt LKW daten her...
Aber ganz sicher - das hätte ich ja auch gemeint, das sind gesetzliche Rahmenbedingungen und das sollte KIA doch wissen!!!
Wenn an bestimmten Stellen die Anzeige (Geschwindigkeitserkennung) nicht stimmt, kann ich das ja akzeptieren, aber dass wir als LKW eingestuft werden - das ist ja ein grundsätzlich gesetzliches Problem. Das sollte auch bei KIA bekannt sein. Das sind landesgültige Verkehrsregeln.
Immerhin sprechen wir von einem Auto mit stolzer Preiseinstufung, ich denke da kann man sich doch mehr erwarten.
Und natürlich ist es ein Thema, wenn man auf unbekannten Landstrassen unterwegs ist und sich nicht sicher ist wie schnell man fahren darf.
Dazu könnte ich mich ja an der Anzeige am Display orientieren. Das wäre ja grundsätzlich die Idee dahinter, dass der Fahrer unterstützt wird und nicht verwirrt wird.
Bin aber im Großen und Ganzen begeistert von meinem EV6 - nicht falsch verstehen - ist eine super Karre.
Hat sich mit dem November Update leider auch noch nicht verbessert, das kann doch nicht sein, dass das Thema bei KIA noch nicht aufgeschlagen ist.
Also muss man annehmen, dass solche Foren nur zum "Abreagieren" da sind. Verantwortungsträger lesen hier offensichtlich keine Einträge...
Mein Stand 2.1.16
Alles anzeigenSo sehe ich das auch. Manche Firmen haben das auch schon begriffen und unterhalten ein eigenes Forum. So viele Daten wie man da "gratis" von seinen Kunden bekommen kann, hätte Google gerne Ach halt . die haben auch ein eigenes Forum zu ihren Produkten
Man merkt halt bei manchen Punkten, dass da QAs dran waren, die das eigentliche Endprodukt nicht dauerhaft im täglichen Einsatz haben. Das war bei meinem 2009er BMW auch so. Eigentlich alles super (bis auf die modelltypischen Elektronikprobleme) aber man musste den Regensensor bei jedem Start neu einschalten (war ein Knopf am Bedienhebel)
Und sorry - so einen Schwachsinn kann man nur die Produktion bringen, wenn man mit diesem Missstand nicht dauerhaft konfrontiert wird (wie die Meldung des Schwachsinns ) -- man muss die Karren eigentlich vor der finalen Version sowohl den Führungskräften als auch den QAs als dauerhaftes Auto verpflichtend an den Hintern binden.
Ich tippe die hätten (jetzt für den BMW Regensensor) eine Woche Dauerregen + haushaltsübliche Fahrten (2-3 mal zum Bäcker, Tanken, zu Freunden usw) gebraucht und selber zu erkennen, dass etwas was automatisch funktionieren soll, aber bei jedem Start aktiv eingeschaltet werden muss, irgendwie sinnbefreit ist.
Beim KIA ist es z.B das man "vergessen" hat, das nackte Plastik links und rechts neben der zweiten Sitzreihe mit einem Filz zu beziehen oder irgendwie anders abzudämpfen.
Das mag zwar jetzt nur ein Problem von Menschen mit Kindern sein, aber wenn man das x-te-mal auf die Rückbank muss, um den "Anschnaller" so sauber zu verlegen, dass er eben nicht immer gegen das nackte Plastik klopft, wette ich drauf, hätte man sofort die vermutlich um 10 Cent erhöhten Produktionskosten in Kauf genommen und das Problem gelöst.
Wenn der QA aber nur alleine in dem Karren sitzt mit dem Lappy neben sich, kann er unmöglich diese "Probleme" finden. Vermutlich darf er nicht mal sein Smartphone mit dem Auto koppeln und kommt so ebenfalls nicht auf die Frage "Warum gibt es hier keine Wireless-Lösung"?!? Gerade wenn diese Leute (wie hier ja auch) im besten Fall ein viel älteres Zweitauto haben, was die Funktion schon hat.
Sowas stößt selbst beim schlechtesten QA einen Denkprozess an, der meistens zu einer besseren Lösung führt...
Tipp: https://www.amazon.de/dp/B0C69Y3RLQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hm, der Megane e-tech kostet in vernünftiger Ausstattung 50k. Und ist ein 4,20m Autole mit 60 kWh-Batterie. Also, als Schnäppchen ist der nicht bekannt.
Megane e.Tech Evolution EV60 Extended range....38k
Kann man bei eRenault jetzt während des Ladens auch heizen?
Das geht im Renault Zoe nämlich nicht. Musste 40 Min. bei -4 Grad im kalten Auto sitzen und frieren. Die Raststätten waren wg. Corona geschlossen. Welche Ingenieursgruppe so etwas plant, würde mich einmal interessieren.
Hab noch irgendwo ein Foto, wie das ausschaut.
Ja das funktioniert, nach einiger Zeit geht das System in den Standby Modus, einfach Türe auf und zu , dann gehts wieder (anders hab ich es noch nicht probiert)!
Ist OTA in den 7 EV6ern auch aktiviert?
Man muss dazu im Setup irgendwo nen Haken setzen.
Warum sind dann bei euch nicht 7 Renault Megane, sondern EV6?
OTA ist aktiviert.
Nochmals - es soll nicht falsch verstanden werden, beides coole Autos
- zu deiner Frage: Weil vor ca. 1 Jahr der EV 6 verfügbar war bei der Lieferung und alle anderen Kandidaten wahrscheinlich jetzt erst mal geliefert worden wären.
Wir haben in der Firma 7 EV6 - OTA ist hier noch nicht angesprungen....
Zum Thema Kartenmaterial: Das ist in den Foren schon auf und abgehandelt worden, aber wenn ich Systeme in Anwendung habe welchen man nicht vertrauen kann, sind diese in großen Teilen nutzlos.
Weil den Weg nicht kennen, das kann ich auch ohne Navi....
Wir besitzen auch noch einen eMegane (Kostenfaktor ~2/3 vom EV6):
Apple Carplay funktioniert perfekt
Im Moment keine Beanstandungen beim Navi
Und was schon schön ist, dass das Auto automatisch aufsperrt und auch zusperrt, ohne dass ein Drücken am Schlüssel notwendig ist.
Hat auch seine Macken, wie Ladung mit max 130kwh, Kofferraum extrem tief (da muss man auch extra einen Einsatz kaufen, damit man rückenschonend hantieren kann), Windgeräusche wegen der Außenspiegel usw.
Dass die Autos nicht perfekt sind, kann ich ja akzeptieren, aber ich denke einfach, dass der Qualitätsanspruch bei den aktuellen Preisen höher sein darf.