Beiträge von Arnold_H

Für ein Auto, welches sich in dieser Preisklasse befindet, setzt man doch voraus, dass Funktionen welche schon bei älteren Generationen von Fahrzeugen erprobt und funktioniert haben, auch hier vollständig zur Verfügung stehen.

Ein OTA ist bei vielen Herstellern schon funktionierender Standard.

Man möchte davon ausgehen, dass die Routenführung bei einem Navigationssystem einen nicht mitten auf der Autobahn abfahren lässt, obwohl hier nie eine Abfahrt war und auch keine geplant ist.

Seit dem Update ist es leider auch so, dass Radarkästen plötzlich nicht mehr existieren.

Das Thema, der Geschwindigkeitsanzeige in Österreich in der Nacht auf LKW Niveau konnte ich mit der neuen SW noch nicht prüfen (zeigt ab 22:00 Uhr 80km/h).

Und dass man sich einen Adapter für Apple Carplay kaufen soll ist total unverständlich.

Das soll kein allgemeines Meckern sein, ich liebe meinen EV6, aber wenn man geschätzte 13k € für den Akku abzieht bleiben ca. 45k € und mehr für den Rest. Da könnte man sich etwas mehr erwarten.

Gerade erst am Wochenende beobachtet, um 21:59 sind auf der A8 noch 130 km/h angezeigt worden und Schlag 22:00 ist die Anzeige auf 60 km/h gesprungen.

Bin ja nur froh, dass das Auto nicht selbstständig abbremst, wobei wenn alle Assistenten eingeschaltet sind wird er schon unruhig...

Hoffen wir mal aufs nächste Update - ist schon bekannt wann das kommen wird?

Also es liegt bestimmt nicht an der Schildererkennung - Autobahn Beschränkung auf 100km/h - wird erkannt / Aufhebung der 100 km/h Beschränkung wird auch erkannt, aber anstatt wieder 130 km/h anzuzeigen, will mein EVe nur mehr 80 km/h fahren...ich muss pmaartense recht geben. Das muss wohl am Datenmaterial liegen.

Am Tag (vor 22:00 Uhr) funktioniert alles hervorragend - damit ich schnell nach Hause komme, muss ich halt vor 22:00 Uhr heimfahren - meiner Frau ist das recht.

Hallo,

wer von Euch hat auch das Problem, dass Nachts (ab 23:00 Uhr) eine falsche höchstzulässige Geschwindigkeit angezeigt wird.

Ich bekomme regemäßig auf der Autobahn (ab 23:00) die maximale Geschwindikkeit von 80 km/h angezeigt.

Auf Landstraßen ist es dann 60 km/h.

Was läuft hier falsch?

Danke aus Österreich - Arnold