Bzgl. NVIDIA DRIVE sehe ich das nicht so entspannt wie FaceOfIngo. Der Wechsel vom eigenen System zu NVIDIA ist eine strategische Entscheidung von großer Bedeutung und lang andauerndem Einfluss. Ich glaube nicht, dass eine selbst entwickelte Hyundai-HW mit der von NVIDIA auf diesem Gebiet mithalten kann. Ein reiner SW-Update wird dann irgendwann nicht mehr möglich sein. Es wird ja auch von KI-Fähigkeiten gesprochen und diese bedürfen meistens spezieller und leistungsfähiger Chips. Man kann zwar über KI und den letztendlichen Nutzer für den Autofahrer streiten, aber sie ist die Zukunft. Da kommen wir nicht drum herum. Nur diese Ahnungslosigkeit der Händler bzgl. dieses Themas, wann und in welchem Umfang diese Änderung kommt und dass sie überhaupt kommt sowie auch die Ahnungslosigkeit der KIA Hotline dazu ist nervig und eigentlich nicht akzeptabel. Ich möchte schon gerne wissen, was ich kaufe und für mein Geld bekomme bzw. gerade verpasse. Aber vielleicht ist die passende HW ja schon verbaut. Offiziell sind die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge ja schon das Modell 2022.