Biete eine nagelneue AHK von GDW T60 mit einem E-Satz KI-154-D1 zum Kauf an.
Abholung zwischen Heidenheim (A7) und Merklingen (A8).
Preis 480,- VB
Bei Interesse PN.
Biete eine nagelneue AHK von GDW T60 mit einem E-Satz KI-154-D1 zum Kauf an.
Abholung zwischen Heidenheim (A7) und Merklingen (A8).
Preis 480,- VB
Bei Interesse PN.
V2 hatte ich bisher immer zw 90 u 92 kW. V3 krebst mit 42 kW rum.
Habe am Montag vom ADAC 300 Eur plus 19% MwSt überwiesen bekommen und die Prämie ist 20 Eur zzgl. 19% MwSt als Code für die EnBW-App.
Alles so, wie Anfang des Jahres angekündigt.
gibts beim EV6 überhaupt ne Schildkröte?
Bin Di mit 4% und 16 km Restreichweite an Ladestation angekommen. Hatte keine 🐢 in der Anzeige.
Über die Software im Auto siehst Du das leider nicht.
Du kannst das aber mit einem OBD-Dongle und verschiedenen Apps Auslesen oder über Fremdsoftware wie Tronity.
Die nutze bspw ich, siehe unten.
Es wird sich zeigen, wie das System auf die tatsächlichen SOC im Vergleich zu den "berechneten" verhält und ob es sich anpasst oder stur seinen Stiefel fahren will.
Nach über 50 tkm brauche ich es auch nicht mehr. Ich komme mit dem heutigen System iVm mit Pump ganz gut klar
Hat einer der Mitforisten eine Ahnung, wie lange die Bearbeitung beim Umweltbundesamt z. Zt. dauert?
Habe Anfang November über enbw die Quote für unsere beiden Autos beantragt und bisher nichts gehört.
Ich habe am Freitag ne Mail vom ADAC bekommen:
"Aktuell rechnen wir mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 16 Wochen für Quotenanträge für das Jahr 2023. Das Umweltbundesamt erhielt noch bis zum 28.02.2023 Anträge für das Quotenjahr 2022, sodass wir davon ausgehen, dass die Anträge für 2023 erst nach der Abarbeitung 2022 bearbeitet werden."
Beim ADAC gibt's für 2023 300 Euro, als Mitglied sogar 320 Euro.
https://www.adac.de/services/e…minderungsquote%20bezahlt.
Wer Mitglied ist, kann wählen ob die 20 Euro mehr ausgezahlt oder als Guthaben bei EnBW gebucht werden soll.
Storm: schon mal EVNOTIFY probiert?
Wenn Du nur die Temperatur checken willst, reicht auch die App und du kannst dir den SOC von EVNOTIFY an ABRP senden lassen.
Somit greift nur EVNOTIFY auf den OBD und ABRP bekommt den aktuellen SOC geliefert.