Ah, ok.
Danke für die Info
Ah, ok.
Danke für die Info
Ja genau.
Aber was unterscheidet die zwei Kundengruppen? Oder anders gefragt, wie werde ich Pre-Reservation Neukunde?
Als Schwabe spart man(n) ja, wo man kann
Möchte auch 24 Monate keine Kia Monatsgebühr bezahlen....
Karte Sonntag Nachmittag bestellt, Mittwoch Morgen im Briefkasten. Respekt
Weiß jemand den Unterschied zwischen "Neufahrzeugkunde" und "Pre-Reservation Neufahrzeugkunde"?
wenn man das Update nach ausschalten des Autos durchführen lässt, meldet sich das Auto, wenn es fertig ist?
Geht das dann nicht zu Lasten der 12 Volt Batterie?
Alles anzeigenHabe diese Woche einen unerwarteten Anruf von meinem Händler mit folgender Info erhalten:
Aufgrund der langen Lieferzeiten (bei Bestellung Anfang Dezember '21 hiess es ca. 12 Monate) würde mir KIA ein anderes Modell (nämlich Basis Version AWD anstatt die bestellte GT-Line - gleiche Farbe Runway Red, aber 19 Zoll Räder, ohne Sitzbelüftung, ohne Schiebedach, ohne Meridian Soundanlage, ohne Autobahn-Assi) anbieten und dieses sei bereits verschifft. Zusätzlich noch vier Winterkompletträder. Ende April '22 könne ich den Schlitten in der Schweiz übernehmen.
Gemäss KIA sei der Grund für die Verzögerungen aktuelle Lieferschwierigkeiten im Zusammenhang mit dem elektrischen Glasschiebedach.
Ich habe dankend abgelehnt und freue mich auf meine Wunschbestellung, wenn halt auch erst auf Ende Jahr lieferbar. Nun bekommt jemand anderes ev. einen Anruf seines Händlers und darf sich ev. ob dem Angebot freuen. Aber ich warte lieber etwas länger (Luxusproblem), dafür habe ich am Schluss auch das, was ich bestellt und gewünscht habe und keine Kompromisslösung.
Wünsche euch allen im Wartesaal weiterhin viel (Vor-)Freude .
Ehrlich, da hätte ich auch abgelehnt.
Ich will mich ja jeden Tag gerne ins Auto setzen und es gibt ja nen Grund, warum jeder einzelne entsprechende Ausstattungs-Pakete ordert.
Ich musste auch nen Kompromiss eingehen, um meinen in Q1 zu bekommen, statt in Q3. Aber es war nur die Farbe, die Ausstattung ist meine Wunschkonfig.
BTW: zur Info an alle, deren EVis auf der "Morning Crown" sind. Die ist grad an der Meerenge von Gibraltar und erreicht Bremerhaven am 22.02. gegen 11 Uhr.
Danke für Deinen Bericht. Sehr interessant für mich als ADM
Wenn ich meinen am 10.3. bekomme, steht am 16.3. gleich ein Tripp nach Hamburg (meine Perle) an.
Starte auch im wilden Süden, in der Hauptstadt der Teddybären, Giengen.
Bin gespannt und hab mir mal deine Ladestationen notiert.
Super Beitrag
Hatte ich in der Email schon auch so verstanden. Im goingelectric.de Forum kam der Hinweis mit den FAQ.
Ich werde es jetzt einfach mal laufen lassen und abwarten.
Ist jetzt auf alle Fälle nimmer mein Favorit
Moin, wie lange dauert denn eigentlich die Überfahrt bis nach Bremerhaven? Hab heute meine Fahrgestellnummer bekommen mit der Aussage das er sich schon im Europäischen Raum befindet
Wenn Deiner am 21.2. in Bremerhaven sein soll, ist er auf der "Morning Crown" und die liegt grad in Frankreich, Fos sur mer.
Laut deb FAQ nicht:
Ja, eine Neubestellung der Ladekarte ist nicht notwendig. Der Tarif wird automatisch umgestellt.