Ich bin im Außendienst und fuhr vor C um die 80 tkm im Jahr. Seit 2020 nur mehr 45 bis 50 tkm.
Neben dem EV6 habe ich Tesla M s3y Probe gefahren, ebenso Ioniq5 und Mustang Mach E.
Mir fehlte nur noch der Polestar.
Mein Favorit war MY. Warum? Cleanes Innenraumdesign, zentrales Display, Platzangebot Frunk u zweiter Boden hinten, Navi/Routeplanner mit den Ladesäulen, Verbrauch, Handy-App, Fahrdaten, Höchstgeschwindigkeit (die Abriegelung regt mich beim EV6 auf), Sentri Mode, Serviceabwicklung über App, nur um paar zu nennen.......
Warum jetzt dann der EV6?
Ladeleistung, HUD, Verkehrszeichenerkennung, Steckdose, Ladegeschwindigkeit, Design des Autos, Verfügbarkeit (LT Ende Feb), ach ja und dann noch die Ladeleistung....
Wie ihr seht, hat das MY viel mehr auf der Haben-Seite, aber ich lebe quasi im Auto und da geben halt dann andere Dinge des Ausschlag.
Das waren für meinen täglichen Arbeitsablauf:
- Wieviel km bekomme ich in 5 Min in den Akku?
- Kann ich meinen Laptop im Auto laden, ohne das ich den 379.Adapter kaufen muss?
- HUD, wer es einmal gewöhnt ist, wills nimmer missen
- zuverlässige Verkehrszeichenerkennung
Und natürlich auch die Preispolitik von Tesla.....
Ich habe 4 x nachfassen müssen, um ein Angebot zu bekommen. Die haben mich insges. 3 Wochen hin gehalten.
Nur um mir dann ein Angebot nach der Preiserhöhung des MY zu machen. Und da war Tesla endgültig raus.