Beiträge von tiesie
-
-
...Reichweite und Effizienz ist das eine - wobei der EV6 da meiner Meinung nach auch sehr, sehr ordentlich weit vorne mitspielt
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
-
Habe mir das CM Video vom ID5 angesehen, weil dort die neue Software 3.1 gezeigt wird....
Das Navi u die Ladeplanung war auch so unterirdisch wie bei den Koreaner. Jetzt scheint es so zu sein, wie es E- Fahrer wollen u brauchen.
Ab Min 13:25 zeigt CM die Software.
Hier ein Link zum Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist die Entwicklung von Kia net in D, bei Frankfurt? Die VW-Leute haben wohl zugehört, gefragt und gelernt. Sollten die Kia-Entwickler auch tun.....
-
Es stimmt schon, dass beim HDA das Lenkrad etwas unruhig ist, aber für mein Empfinden in einem akzeptabelen Bereich. Es stört mich nicht und vermittelt auch kein "ungutes" Gefühl.
Als Langstrecken-Fahrer, hab gestern die 10k km voll gemacht, genieße ich den HDA iVm dem Tempomat. Ich bin vollkommen relaxt die knapp 460 km von Milano nach Hause gefahren "worden"
Für mich als Außendienstmitarbeiter eines der besten, bezahlbaren E-Autos immo auf dem Markt.
-
Ich war diese Woche geschäftlich in Mailand.
Von Ulm nach Milano, 460 km, mit einem Stopp an Ionity an der Raststätte Heidiland. Der Akku hatte 28 Grad und ich hab mit 21% angeschlossen und nach 18,5 Min mit 90% abgesteckt.
Der M3 Fahrer und der EQB Fahrer neben mir haben beide ungläubig auf die 238 kW gestarrt, die sich der EV6 gönnte. Auch als bei 83% die ladeleistung wieder 157 kW anzeigte, meinte der M3, von solchen Zahlen kann ich nur träumen.
Der EV6 ist, trotz ein paar Schwächen, eines der besten E-Autos, das immo angeboten wird.
Ich würde ihn sofort wieder bestellen.
-
Ja, das funktioniert
-
Es war ein 300 kW HPC
-
Ich habe Mittwoch bei 10% bis 90% geladen, also 80%. Akku beim Anstecken 28 Grad.
Gezogen hat er 66 kWh nach App des Dienstleister, was rechnerisch 82,5 kWh bei 100% wäre. Akku-Temp war dann auf 47 Grad.
Tronity meldete 58,18 kWh als geladen, was wiederum 72,73 kWh bei 100% entspräche.....
-
ist der HDA so schlau das er auf der Autobahn nicht rechts überholt? Also ähnlich schlau konfigurierbar wie in jungen BMWs ?3FFA4311-56A1-41CD-A8BA-B0D796BC1C6E.jpeg
Nein, er fährt stur in seiner Spur und fährt dann auch rechts vorbei. Interessiert ihn nicht, was links ist
-
"navigationsgestützte intelligente Tempomatsteuerung (NSCC)" funktioniert für mich ganz gut.
Bis auf, wenn er von 80 z.b. runter auf 60 soll wg Baustelle.Das funktioniert bei meinem ohne Probleme.