Beiträge von MrMoe

Hi,

wir werden mit der Heizung auch in der zweiten kalten Jahreszeit nicht wirklich warm. Fahre ich alleine zur Arbeit (20 Minuten), schalte ich alles aus und nur Sitzheizung und Lenkradheizung an. Das spart Energie und ist für mich vollkommen ausreichend.

Bei längeren Strecken kriegen wir nicht die richtige Einstellung hin, dass der EV6 nicht plötzlich mit kalter Luft pustet, sobald die Wunschtemperatur erreicht ist. Regelt man dann das Gebläse herunter, beschlägt die Frontscheibe relativ schnell. Zudem klagt meine Frau ständig über kalte Füße. Stellt man die Heizung von Automatik auf Körper und Beine, wärmt es die Knie, aber der untere Bereich bleibt kalt - und es beschlägt schneller.

Ich finde, die Erkennung von Schildern mitunter sehr gefährlich. Ich hatte es schon zu häufig, dass ich auf der Autobahn mit Highway Assistent 130 gefahren bin und der EV6 plötzlich stark (!) bremst, weil angeblich eine neue Geschwindigkeitsvorgabe erkannt wurde.

Das Navi ist eine Katastrophe, außerhalb von Autobahnen. Ständig kommt auf Bundesstraßen, dass man links abbiegen oder links bleiben solle, obwohl man eigentlich nur der Straße folgen soll.

Auf der anderen Seite gibt es manchmal keine Ansage, dass man rechts abbiegen soll, weil es für das Navi so ist, als würde man der Straße folgen, dabei teilt sich die Bundesstraße.

Bei mir war es heut der Fall aber nicht durch den üblichen Fehler zu schnell auf ready und so. Wäre ja auch zu schön.

Ich steige in das Auto ein, drücke Bremse und Start Knopf. Ready erscheint. Ich warte kurz, weil will diese Datenschutz bla bla bestätigen. Mache das also. Nach der zweiten Zustimmung zeigt es mir links im Display das orangene Auto und Schlüssel Symbol und lässt mich nur noch in N schalten aber nicht mehr in D oder R. Ausschalten und Einschalten, bringt gar nix.

Hab dann 5 Minuten auto abgeschlossen und wieder aufgemacht und tadaa es geht wieder. Ist das vielleicht nervig.

Ich hatte das gleiche Problem. Die ganzen Anti-Zombie-Tricks haben nicht geholfen. Bis auf abschließen und abhauen. Toll.

Den Schlüssel erkennt er, denn wenn man das Auto verlässt, meckert er.