Mich stört derzeit (nach 1000 km), dass der Wagen bei langsamen Geschwindigkeiten um die 30 km/h ganz schön ruckelt – auch bei gefühlt makelloser Strecke. Vom Gefühl eher vorne links. Das habe ich aus der Probefahrt so nicht in Erinnerung.
Beiträge von MrMoe
-
-
Hi,
mein Händler empfahl, Sommer- und Winterreifen zu nutzen. Ganzjahresreifen seien bei der Power/dem Gewicht zu unsicher. Ist da etwas dran?
Liebe Grüße
-
Hi, komisch. Da scheint der EV6 bei uns im Ort einen Endgegner zu haben. Die Zone 30 Schilder erkennt er nämlich überhaupt nicht. Noch besser: Mitten in der Zone wechselt laut EV6 die Beschilderung von 50 auf 100 (im Ort!).
-
Hi,
funktioniert die Verkehrsschilderkennung eigentlich per Navi und nicht per Kamera?
Wir haben im Ort mehrere neue 30er Zonen und der Wagen erkennt keine einzige. Obwohl die Schilder ja nun wirklich groß sind.
-
Was ich am Navi komisch finde, dass es immer Halbrechts/-links abbiegen sagt, wenn ich an einem grünen Ortsschild vorbeifahre. Das irritiert immer, weil man zunächst nach einer Option zum Abbiegen sucht.
-
*im falschen THREAD gelandet*
-
Hi,
ich meine, ich hätte es hier schon einmal gelesen, finde es aber über die Suche nicht wieder:
Ich bringe jemanden nach Hause, der seine Sachen aus dem Kofferraum holen möchte. Wie öffne ich die elektrische Heckklappe? Wenn ich z. B. vorne links den Knopf drücke, passiert nichts (während das Auto läuft).
-
Gekauft.
-
@cimoto
HDA nur Autobahn
- lane keeping
- lane changing
- lane departure warning
Assistenten überall sonst (aktiv "grünes icon", aktuell nicht möglich aber eingeschaltet "graues icon", aus "kein icon" wird angezeigt.)
- lane keeping - standard aus
- lane changing - ohne Funktion/kann nicht aktiviert werden
- lane departure warning - standard an
Hi,
der EV6 hat also keinen Tempomat mit Abstandskontrolle abseits einer Autobahn?EDIT: bzw. was fehlt SCC gegenüber HDA II?
Liebe Grüße