Beiträge von fraggle

Ja...., bestellt :)

Soll ja laut Händler am 25.2. abholbereit sein....

Werde dann berichten. Ich schau mir nach dem NRGkick, da mir das System mit den Stecker ohne Kabel mehr zusagt. Werde dafür dann den Originalladeziegel zu Hause lassen.

Denke dass ich damit im Alltag (Hotels) flexibler bin.

Das sind genau auch meine Überlegungen dazu. Der Evalino wäre eine günstige Alternative ohne Typ2 Stecker, wenn die anderen Systeme keinen Platz haben

Was haltet ihr vom NRGkick https://www.nrgkick.com/ als Alternative?

Finde es platztechnisch interessanter, weil nur die unterschiedlichen Stecker benötigt werden, ohne dass da noch 'n Stück Kabel dran hängt.

Die App sieht auch ganz vernünftig aus.

Den finde ich auch interessant.

Bei dem ist auch die Frage ob er in einen Frunk vom AWD reinpasst

Hast Du schon Erfahrung damit?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Juice Booster oder der Evalino?

Ich bin öfter unterwegs, wo nur 220V (blauer Campingstecker) oder 400V (roter CEE Stecker) vorhanden sind und will auch nicht jedes Mal unnötige viele Einzelkabel mitnehmen.

Mein Händler hatte nur einen RWD zur Probefahrt da, daher kenne ich den Frunk des AWD nur von Fotos. Wisst Ihr, ob eines der Ladesysteme dort trotzdem verstaut werden kan?

Danke

Danke für die ausführliche Antwort.

Das hört sich gut an und so wie ich gehofft habe. Wenn jetzt nur das Kabel nicht wäre, aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich schon drauf endlich im EV6 sitzen zu können

Danke für die Antwort.

Überlagert CarPlay bzw. AndroidAuto nicht das Navigationssystem vom Auto?
    So ist es zumindest bei meinem Audi, sobald ich AndroidAuto nutze, kann ich das Navi vom Auto nicht mehr nutzen. Dadurch entfallen die Richtungsanzeigen im HUD.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen meinen EV6 bestellt. Bis er geliefert wird muss ich mich wohl noch einige Zeit gedulden.

Aber eine Frage an alle, die schonen einen EV6 haben. Nutzt Ihr Spotify, Amazon Music oder Audible? Und wenn ja, wie?
    Also ist das eine Bluetooth-Verbindung und die Songs müsst Ihr am Handy auswählen, oder kann das direkt eingebunden werden?
    Aktuell fahre ich einen Audi, dort ist Amazon Music direkt eingebunden. Das hat die Vorteile, dass ich zur Songauswahl nicht mein Handy in die Hand nehmen muss. Zudem leidet die Musikübertragung über Bluetooth. Dann hat man ein teures Soundsystem verbaut, aber man kann die Klangqualität nicht richtig nutzen. Durchs direkt Einbinden läuft das Streaming direkt im Soundsystem des Autos und nicht über Bluetooth

Danke und viele Grüße