Beiträge von ThuleKiaEV6GT

    Sieht für mich erstmal normal aus... das erste was icih machen würde wäre nicht i-pedal fahren, falls du das tust. Da bist du nämlich dauerhaft im AWD Antriebsmodus, die Vorderachse wird nicht abgeschaltet. Und natürlich in ECO ;)

    in eco fahre ich.

    Ipedal auch , aber dann lasse ich das erstmal.


    Danke dir !


    Wir fahren ca 800 km in Urlaub. Wird die weiteste Langstrecke bisher.

    Macht es einen großen unterschied zwischen 130 & 120 km/h ?

    Ich war nochmal beim freundlichen und wir haben einiges getestet.

    Hier das Ergebnis:

    Beim Auto anlassen sieht man vorne im Display den mittleren Rücksitz rot - das ist normal und soll als Hinweis für den Fahrer dienen, dass man überprüft, dass die Person angeschnallt ist, da es dort keinen Sensor gibt.


    Sobald der Mitfahrer hinten rechts sich im richtigen Anschnaller befindet gibt es kein Problem.

    Sollte der Mitfahrer versuchen, sich im Anschnaller der Mitte anzuschnallen, gibt es die Warnung, der mittlere Fahrer sei nicht angeschnallt, da der Versuch sich anzuschnallen diese Warnung auslöst.

    Lösung: den Anschnaller vom mittleren Platz wieder in die Nische unter dem Sitz schieben, so dass der Mitfahrer rechts, nicht versucht sich anzuschnallen.

    Wieso passiert dies?

    Wenn man hinten rechts sitzt, sieht man zuerst den Anschnaller für die Mitte und versucht es.


    Die Warnung wird ab einer Geschwindigkeit von 20 kmh ausgelöst.

    Die Warnung kann man aber in den Optionen des Fahrzeugs deaktivieren :)

    Hallo,


    ich habe seit 3 Wochen den EV6GT und war beim freundlichen. Er sagte mir, dass man das nicht deaktivieren könnte.

    Mir ging es vorallem um den Sachverhalt:

    Eine Person sitzt hinten und das Auto erkennt den mittleren Sitz , obwohl dieser belegt ist und fängt an zu piepen.


    Er sagte mir, ich sollte einfach den Gurt anschnallen. -> klar dann ist es weg, aber ist für mich eher ein Workaround.