Hier mal ein Link zu den Messkonzepten von unserem Netzbetreiber
http://www.netze-magdeburg.de/wp-content/uploads/pdf/messkonzepte_emob.pdf
Hier mal ein Link zu den Messkonzepten von unserem Netzbetreiber
http://www.netze-magdeburg.de/wp-content/uploads/pdf/messkonzepte_emob.pdf
Hallo an die Gruppe,
ich hatte in letzter Zeit jetzt schon 4 x Ladeabrüche an EnBW Ladern. Ich habe in meiner App mal nachgeschaut
und es wird jedes Mal innerhalb der 8. Lademinute die Ladung unterbrochen(8:05; 8:12; 8:19; 8:48).
Die EnBW App informierte mich jedes Mal über das Ladeende . Da ich über AutoStart Lade hat ein entfernen
des Steckers und wieder einstöpseln des Steckers automatisch zum Laden bis zum eingestellten Ladelimit geführt.
Dieses Verhalten ist erstmalig am 22.11. bei mir aufgetreten. Bei Ladungen die ich bei Aral pulse in letzter Zeit durchgeführt
habe , gab es keine Abbrüche. Gestern beim EnBW Lader in Schleiz hat mir auch ein EV6 Fahrer von diesem Ladeverhalten an seinem
Fahrzeug berichtet und das er es bei IONIC nicht bemerkt hat.
Also ich habe auch die ADAC Karte und tanke so bei EnBW verhältnismäßig günstig. Durch das immer größer werdende Netz von EnBW bin ich bisher damit ganz gut durchs Land gekommen und zu Hause lade ich sowieso nur an der Wallbox im Betrieb oder zu Hause für die entsprechenden Tarife. Ich habe auch keine Lust mit zig Ladekarten unterwegs zu sein. Leider sind ja die Tarife nicht so übersichtlich wie an einer Kraftsoff-Tankstelle wo man von weiten die Preise sieht. Manchmal ist es mir unterwegs denn auch egal und ich nehme den nächsten Charger ohne lange Tarife zu vergleichen, da ist mir denn doch die Zeit zu schade.
Ich hatte jetzt auch das Problem das zuerst die Fernklimatisierung sich nicht bedienen ließ und später
auch keine Remote Befehle funktionierten. Es kam dann eine Fehlermeldung ( Netzwerkfehler 515 ).
Ich habe in der App unter Serviceliste mal alle Services ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet,
nun funktioniert es wieder ...
Oder so, ich habe da immer so meine Bedenken wegen dem Zoll.
Aber ich habe das Ding gestern bekommen und direkt an mein
Testgerät gehängt und es funktioniert einwandfrei.
Alles anzeigenIch war gestern im Autohaus, um meinen Ausweis für die Zulassung abzugeben.
Dabei die Verkäuferin gefragt, was denn so alles im Auto liegt: nur das 5 m Typ2-Kabel.
Der Ladeziegel fehlt.
Zu Hause in der Bestellung nachgeschaut: der Ladeziegel ist aufgeführt!
Also werde ich die Verkäuferin darauf ansprechen, denn das ist mir als absolute Notlösung wichtiger, zumal ich ein 7 m Kabel sowieso schon gekauft habe.
Na da werden wir ja fast zeitgleich unsere weißen E-Karren bekommen. Meiner steht beim Händler und Donnerstag Nachmittag ist Übergabe
Ich habe mir bei eBay eine Mobile Wallbox bestellt, die kann man an CEE Steckdosen 5 pol bis 11 KW und Schuko-Steckdosen hängen.
Der Ladestrom ist einstellbar um Überlastungen zu vermeiden. Mit vielleicht noch 2 Adaptern kann man denn die ganze Spanne der verfügbaren Steckdosen
abdecken, wobei eine normale Schuko-Steckdose m.E. wirklich nur die Letzte aller Lösungen sein kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also mein Händler hat eine Westfalia abnehmbar bestellt. Wie gesagt, war kein Problem. Also ich würde beim Händler nochmals nachfragen, wo er welche Ahk bestellt und ihn vielleicht darauf hinweisen, dass es von Westfalia eine geben würde......
Vorausgesetzt du willst das und willst nicht abwarten?
Ich danke Dir für die Info und werde gleich mal den Freundlichen kontaktieren
Alles anzeigenSorry, aber das ist quatsch. Wer sagt das, der Händler?
Als ich meinen bestellt hatte sagte mir der Verkäufer, dass er erst mal schauen müsse was es an Ahk für den Ev6 gäbe.
Nach vielen Monaten bekam ich dann die Info, dass die Produktion eingeplant sei etc..... Mein Händler hat die Ahk dann glaublich im Mai bestellt und Anfang Juli montiert. Bei der Übernahme sagte er mir, dass die Ahk schon lange auf den Einbau gewartet habe.
Auf Nachfrage meinerseits hat er dann gesagt, dass diese gleich nach der Bestellung gekommen sei.....
Von daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
Ja der Händler.
Ich habe Anfang Juni explizit noch einmal an die Bestellung erinnert, da ich letztes Jahr auch ewig
auf die AHK für einen Transporter eines anderen Herstellers warten musste.
Es wären wohl einige AHK bei Ihm im Rückstand